Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

AC LANDSHUT SIEGT IN PFAFFENHOFEN

1. Speedway - Bundesliga – 4. Lauf am Sonntag in Pfaffenhofen

Güstrow übernimmt die Führung
PFAFFENHOFEN – Nach einem etwas mäßigen Start im Bundesliga - Auftakt in Diedenbergen konnte sich AC Landshut steigern und holte in Pfaffenhofen / Ilm seinen ersten Sieg. Der elffache Deutsche Meister erzielte insgesamt 41 Punkte. Hauptstützen des Teams waren Christian Hefenbrock und Richard Speiser, die jeweils auf 13 Zähler kamen. Die gute Leistung von Speiser war eine Überraschung, denn der junge Bayer fuhr an diesem Renntag sehr stark. Wichtige Punkte steuerten Joachim Kugelmann und Sirg Schützbach bei. Nach 2 Durchgängen lagen alle Mannschaften noch ziemlich dicht beieinander, doch dann konnte sich das Team aus Landshut absetzen und siegte ungefährdet.

Bis zu der letzten Laufserie kämpften die restlichen Vereine um den 2. Rang. MC Güstrow zeigte den besten Endspurt und belegte letzendlich den 2. Platz. Das Team aus Mecklenburg erkämpfte 35 Zähler. Bester Mann der Güstrower war wieder der Däne Patrick Hougaard. Im 8. Lauf lag Roberto Haupt in Führung, ehe er in der Zielkurve stürzte und 3 Zähler verschenkte. Dank der 2 Matchpunkte übernahm MC Güstrow die Führung, aber MSC Diedenbergen absolvierte ein Rennen weniger.

MSC Olching musste sich mit dem 3. Rang begnügen. Der amtierende Deutsche Meister erzielte 26 Punkte. Martin Smolinski und Tobias Kroner hatten jeweils 10 Punkte zu verzeichnen, aber das Glück war ihnen nicht ganz hold. „Smoli“ hatte einen Ausfall in Führung liegend zu beklagen und Kroner stürzte, als er versuchte an dem führenden Speiser vorbeizugehen.

Die Pfaffenhofen „Lions“ kamen nicht über den letzten Platz hinaus, aber sie waren durch Stürze von René Schäfer und Max Dilger handicapiert. Schäfer stürzte schon in seinem ersten Heat und konnte danach nicht mehr antreten. Dilger ereilte das gleiche Schickdal im 3. Durchgang. Bester Punktesammler der Gastgeber war Ronny Weis. Der Meißener ergatterte 8 Zähler.

Fotos von Jörg Gaedtke

<<<< >>>> [1] 2

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •