Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

KTM SARHOLZ RACING TEAM - Motocross WM Lauf 5 in Teutschenthal

Das Motocross Team von KTM Deutschland, unter der Führung von Burkhard Sarholz, trat am 12. / 13.05.07 zum fünften Motocross WM Lauf in Teutschenthal / GER an:

Nagl, Avis und Schiffer rocken beim Heim – Grand Prix

Mit gleich fünf Piloten ging das KTM Sarholz Racing Team beim Heimrennen im Teutschenthaler Talkessel an den Start. Neben den arrivierten GP - Piloten Max Nagl, Wyatt Avis und Marcus Schiffer erhielten Stephan Mock (MX2) und Andy Huber (MX1) die
Möglichkeit sich mit der Weltelite zu messen. Starke Unwetter am Freitag hatten einen geänderten Zeitplan am Samstag zur Folge und für beide Klassen stand nur ein Freies Training und das Qualifikationstraining auf
dem Zeitplan. In der Klasse MX2 war die Qualifikation für Marcus Schiffer wie erwartet keine große Hürde und der Frechener platzierte sich auf einem sehr guten zehnten Rang, während man bei Wyatt Avis zunächst zittern musste. Die Zweifel räumte der
Südafrikaner trotz der schlechten Erfahrung der Nichtqualifikation beim GP von Spanien beiseite und zog auf Rang sechsundzwanzig in die Rennen ein. In der Klasse MX1 war es Max Nagl, der alle überraschte. Der Hohenpeißenberger, nach seiner
Schlüsselbein - OP nach dem GP von Portugal bei weitem nicht im Vollbesitz seiner Kräfte und mit starken Schmerzen unterwegs, biss die Zähne zusammen und untermauerte
seine Ansprüche mit einem starken neunten Rang.
Für Stephan Mock und Andy Huber lag die Qualifikation im harten, internationalen Weltmeisterschaftsfeld noch nicht ganz im Bereich des Möglichen. Am Rennsonntag
konnten sich dann alle KTM Sarholz Piloten vor einer stattlichen Zuschauerkulisse toll in Szene setzen und in beiden Läufen Weltmeisterschaftspunkte erringen. In der MX2 glänzten Marcus Schiffer (7./20.) und Wyatt Avis (19./9.), während Max Nagl (9./16.) in
der MX1 auftrumpfte.
Max Nagl: „Ich bin total happy dass ich überhaupt fahren konnte. Schon in der Qualifikation habe ich gemerkt dass ich das Tempo im Spitzenfeld durchaus mitfahren kann. Allerdings hatte ich starke Bedenken, ob das für eine ganze Renndistanz möglich sei.
Dann habe ich zwei Superstarts erwischt und war jedes Mal in den Top - 3 dabei. Leider ist mir dann in beiden Läufen derselbe Fehler unterlaufen und ich habe das Motorrad ausgebremst. So habe ich wertvolle Plätze verloren und musste im zweiten Lauf gar als Letzter dem Feld hinterher. Unter dem Strich bin ich mit meinen Platzierungen sehr
zufrieden, denn ich konnte zweimal punkten.“
Marcus Schiffer: „Mit dem ersten Lauf bin ich sehr zufrieden, da konnte ich ohne Probleme den Speed von Rattray und Leuret mitgehen. Beim Überholen von van Horebeek habe ich mich etwas zu lange aufgehalten und habe so den Anschluss nach vorne verloren, aber der siebte Rang ist schon prima. War der erste Lauf super, so war der Zweite umso schlechter. Schwacher Start, keinen Rhythmus gefunden und dazu noch Nackenschmerzen von meinen Sturz im Training. Als Zwanzigster konnte ich wenigstens noch einen Punkt retten, in der Gesamtwertung meinen zehnten WM - Rang verteidigen und den Vorsprung gar ein wenig ausbauen.“
Wyatt Avis: „Endlich habe ich es geschafft und zweimal gepunktet. Allerdings muss ich noch daran arbeiten meine Fehler zu minimieren oder ganz abzustellen. Im ersten
Lauf war ich Vierter, als ich nach einem Sturz zurückfiel. Bei der Aufholjagd stürzte ich nochmals und wurde nur Neunzehnter. Der zweite Lauf war prima. Nach einem guten Start konnte ich problemlos in den Top - 10 mitfahren und am Ende den neunten Rang
belegen. Das ist eine gute Basis für die nächsten Rennen.“

Resultate und Ergebnisse unter: www.motocrossmx1.com

<<<< >>>> [1]

Datum:17.05.2007
Quelle:KTM
ID:4209

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •