Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

KTM XC Junior Team

Das KTM XC Junior Team unter der Führung von Harald Sturm trat am 13.05.2007 zum zweiten GCC Lauf in Walldorf an:

Falko Karbautzki auch in Walldorf nicht zu schlagen

Marcus Kehr auf dem Podium
Die zweite Runde der German Cross Country 2007 wurde in Walldorf an der Werra, etwa 50km nördlich von Schweinfurt gelegen, ausgetragen. Der Veranstalter sorgte für optimale Bedingungen und die sehr gut präparierte Piste mit einem hohen Anteil an klassischem Endurogelände verlangte den Piloten einiges ab.
Falko Karbautzki bestätigte seinen Tagessieg beim Auftaktrennen in Tollwitz mit einer weiteren, sehr starken Vorstellung und sicherte dem KTM XC Junior Team auch in Walldorf überlegen den Sieg in der Klasse 2. Der junge Nachwuchsfahrer hat sich enorm gesteigert und ist in dieser Form sicherlich einer der Titelfavoriten.
Nach zwei Rennen hat Karbautzki auf jeden Fall die souveräne Führung in der
Klasse 2 inne. In der Klasse 1 war es Marcus Kehr, der mit einer Podiumsplatzierung glänzte. Nach
seinem eher mäßigen Auftaktrennen in Tollwitz brannte der Sachse geradezu darauf sein wahres Potential aufzuzeigen und ein deutliches Signal an die Konkurrenz zu senden. Dieses Vorhaben konnte Kehr hervorragend in die Tat umsetzten und platzierte
sich als Dritter auf dem Podium, war aber dennoch nicht ganz zufrieden: „Nach dem Rennen in Tollwitz wollte ich zeigen was ich wirklich drauf habe. Hier war alles
schon vertrauter und ich habe mich besser auf die Cross Country einstellen können.
Den Start habe ich optimal erwischt, war in der ersten Kurve als es auf den Schotter ging aber viel zu schnell und da hat es mich richtig runter gehauen. Ich bin nur noch schnell in Deckung gesprungen, denn das gesamte Feld kam ja gleich angeflogen und so musste ich als Letzter hinterher. Zum Glück habe ich gleich einen guten Rhythmus gefunden und auch das Streckenprofil kam mir sehr entgegen. So habe
ich Platz um Platz gut machen können und war am Ende, trotz zweier zusätzlicher Ausrutscher, dann Dritter.“
Neben Kehr konnte sich auch Jan Zulauf und Jörg Haustein gut in Szene setzen und sich als Siebter (Zulauf) und Zehnter (Haustein) hervorragend in den Top - 10 platzieren.


Resultate und Ergebnisse: www.baboons.de

<<<< >>>> [1]

Datum:17.05.2007
Quelle:KTM
ID:4210

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •