Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

IDM 125: Robin Lässer gibt Comeback in Oschersleben

Kiefer - Bos - Sotin Racing komplettiert Juniorteam mit Ziel WM!

Robin Lässer (16), der amtierende Deutsche Meister der IDM 125 und jüngste Deutsche Meister aller Zeiten wird schon zum 2. Lauf der IDM in Oschersleben am kommenden Wochenende wieder dabei sein.

Zusammen mit Marvin Fritz (14) will er für das Kiefer - Bos - Sotin Junior Team auf einer Seel - Honda um die Meisterschaft kämpfen.
Dabei ist es erklärtes Ziel von Kiefer Racing schon im nächsten Jahr ein deutsches 125er Nachwuchsteam in der WM zu etablieren. Bei entsprechender Leistung haben Robin und Marvin dann die einmalige Chance, Teil des zur Zeit einzigen deutschen Teams in der Motorrad Weltmeisterschaft zu werden.

Stefan Kiefer: Wir haben Robin schon seit längerer Zeit beobachtet und halten ihn für ein großes Talent. Leider konnten wir erst jetzt die Finanzierung für das Juniorteam sicherstellen. Deshalb der etwas verspätete Beginn! Wir investieren hier in der IDM für die Zukunft, da wir die IDM als gute Schule ansehen. Schließlich besteht mehr als ein Viertel des aktuellen 125 - WM - Startfeldes aus ehemaligen IDM - Fahrern. Auch aufgrund der hervorragenden Nachwuchsarbeit des ADAC verfügen wir in Deutschland über ein großes Potential von talentierten Nachwuchfahrern. Bis jetzt fehlt allerdings ein deutsches Team, dass diesen jungen Fahrern ein Zuhause gibt. Das wollen wir nun ändern und hoffen, noch weitere Investoren für unser Projekt zu gewinnen. Wir sind davon überzeugt, dass unser Juniorteam ein sehr öffentllichkeitswirksamer Werbeträger sein kann. Zuschauerzahlen von über 200.000 z.B. für den Grandprix am Sachsenring zeigen wie groß das Interesse an diesem spektakulären Sport eigentlich ist.

Robin Lässer: Ich habe mich riesig gefreut als der Anruf kam. Obwohl ich seit Oktober letzten Jahres nicht mehr auf einem Motorrad gesessen bin, werde ich alles geben um so schnell wie möglich wieder in der IDM vorne mitfahren zu können. Immerhin bin ich schon im letzten Jahr genauso häufig schneller gewesen als viele Fahrer, die jetzt in der WM sind. Ich bin sehr stolz und froh, dass ich diese Chance bekommen habe, im Junior - Team des einzigen deutschen WM - Teams fahren zu dürfen

<<<< >>>> [1]

Datum:17.05.2007
Quelle:Internationale Geutsche Motorradmeisterschaft
ID:4212

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •