Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

KTM SUPER DUKE BATTLE 2007

» 1. + 2. Lauf Nürburgring

Endlich war es soweit: Am 13.05.2007 fanden am Nürburgring die ersten beidenRennen zur KTM Super Duke Battle 2007 statt.
Bereits am Samstag Abend fanden sich die meisten Piloten im Fahrerlager ein,um letzte Vorbereitungen zu treffen und die unumgängliche Papier - und technische Abnahme zu erledigen. Insgesamt waren 27 Fahrer genannt von denen 24angetreten sind.
Noch am selben Abend wurde viel diskutiert, spekuliert, tiefgestapelt, verglichenund natürlich der letzte Schliff an den Rennmotorrädern durchgeführt.
Am Rennsonntag zwang der recht enge Zeitplan dieBattler schon recht früh ausden Federn. Um Acht Uhr fand die obligatorische Fahrerbesprechung statt undbereits um 8.30 Uhr ging es zum Freien Training zum ersten mal auf die Piste.Diese Zeigte sich in gutem Zustand, wenngleich der Blick zum Himmel kaum aufdurchgehend trockene Verhältnisse an diesem Tage schließen ließ.
Um 10.30 bzw. 12.30 folgten die beiden Zeittrainings die trotz ganz vereinzelterTropfen im Trockenen absolviert werden konnten.
Als klarer Favorit ging IDM - Fahrer Dirk Schnieders mitder Startnummer 3 ausden Zeittrainings hervor.
Mit rund 1,3 Sekunden Vorsprung vor dem zweitplatzierten Wendelin Schwendemann (#53) sicherte sich der auch in Diensten des Reifenherstellers Continental fahrende Schnieders die Pole. Jens Hebisch (#44) und Konrad Schittko(#7) komplettierten die erste Startreihe.

<<<< >>>> [1] 2 3

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •