Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

1. ADAC Extrem - Enduro in Amtzell mit neuem Konzept zum Erfolg

Strahlend blauer Himmel am Bodensee begrüßte die Fahrer der
Deutschen Enduro - Meisterschaft (DEM) am Samstag, den 19. Mai 2007, in Amtzell beim 1. ADAC - Extrem - Enduro.
Der MSC Amtzell hatte die Teilnehmer vor eine besondere Aufgabe gestellt: Auf dem fast 10 km langen Rundkurs galt es die verschiedensten
Anforderungen zu bewältigen - von Steinfeldern und Schlammlöchern
über steile Auffahrten in den Wäldern bis hin zu künstlichen Hindernissen
aus Reifen und Baumstämmen. Diese anspruchsvolle Streckenführungwurde auch einzig für die drei Klassen der DEM ausgeschrieben.
Insgesamt 15mal absolvierten die Fahrer den Parcours - je zwei Runden
als „Etappe“ und danach je eine Runde als gezeitete Sonderprüfung.
Das neue Konzept eine anspruchsvolle Veranstaltung auf einem überschaubaren
Geländekomplex abzuhalten, erwies sich als erfolgreich. Die Strecke bot keine Gelegenheit zum Ausruhen und forderte von allen Teilnehmern höchste Konzentration und Leistungsbereitschaft.
In der Klasse E1 holte sich Mike Hartmann, vor „ Altmeister “ Dirk Peter, den Sieg. DMSB - Junior Andreas Beier auf Platz 3, der in der allerletzten Sonderprüfung seinen zweiten Tagesrang verlor: „Ich hatte beim Bergaufsprung plötzlich keinen Gang mehr drin und stand völlig verloren am Hang und musste umdrehen. Später habe ich mir in der gleichen
Runde noch den Schalthebel abgetreten.“
In der Klasse E2 ging der Tagessieg an Marcus Kehr vor Ralf Scheidhauer und Rüdiger Bachmann. DMSB - Junior Kai-Arne Petruck litt besonders unter der großen Hitze und hatte nach drei Sonderprüfungen einen regelrechten Leistungseinbruch.
In der Klasse E3 holte sich Marco Straubel den Tagessieg vor Lokalmatador
Ralf Dennenmoser und Bert Meyer, der diesmal von technischen Problemen verfolgt war: „Gleich zu Beginn der zweiten Sonderprüfung habe ich mir an einem Begrenzungspfosten den Lenker und die vordere Bremsscheibe krumm geschlagen, und musste so ohne Bremsleistung die Prüfung noch beenden. Später ist mir noch der Auspuff abgefallen und ich musste einen Neuen montieren.“ DMSB - Junior Steven Nickolaimusste nach einem Sturz mit verletztem Handgelenk aufgeben.

Das Championat, und damit die Wertung aller Klassen, gewann mit Mike
Hartmann ein Fahrer des ausrichtenden Vereins. Auf die Plätze zwei und
drei fuhren seine BvZ - KTM - Racing - Teamkollegen Marcus Kehr und
Marco Straubel.
Der nächste DM - Lauf findet als Zwei - Tages - Fahrt am 11. und 12. August
in Burg (bei Magdeburg) statt.
Weitere Informationen unter: http://www.enduro-dm.de

<<<< >>>> [1]

Datum:29.05.2007
Quelle:Deutscher Motor Sport Bund e.V.
ID:4229

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •