Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

KTM SARHOLZ RACING TEAM - ADAC MX Masters, Reutlingen

Das Motocross Team von KTM Deutschland, unter der Führung von Burkhard Sarholz, trat am 19. / 20.05.07 zum zweiten ADAC MX Masters in Reutlingen an:

Max Nagl dominiert zweite Runde der ADAC MX Masters
Starke Vorstellung der Sarholz - Piloten in Reutlingen

Zur zweiten Runde der ADAC MX Masters 2007 reiste das KTM Sarholz Racing Team
nach Reutlingen. Hochsommerliche Temperaturen und fast 5.000 Zuschauer erwarteten die Piloten auf der harten und schnellen Rennstrecke „ Am Sportpark “. In der Qualifikation
am Samstag war es Marcus Schiffer, der die absolut schnellste Rundenzeit des
Tages markierte und sich überlegen die Pole - Position für die Wertungsläufe am Sonntag sicherte. Max Nagl, nach seinem Schlüsselbeinbruch noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, ließ Rang zwei in seiner Gruppe notieren während Wyatt Avis als Siebter platziert war. Da auch Andy Boller (13.), Andy Huber (14.) und Stephan Mock (19.) die
Qualifikation schafften, waren wie schon beim Saisonauftakt in Fürstlich Drehna alle sechs KTM Sarholz Piloten in den Wertungsläufen dabei.
Am Rennsonntag war es dann Max Nagl, der die Konkurrenz nach Belieben dominierte.
Hatten die Konkurrenten auf einen vom Schlüsselbeinbruch gehandicapten Nagl
gehofft, wurden sie von der bitteren Realität eingeholt. Mit zwei lupenreinen und souveränen
Laufsiegen spulte der Titelverteidiger sein Programm herunter und baute seine
Meisterschaftsführung komfortabel aus: „ Nach dem zweiten Rang in der Qualifikation war ich nicht beunruhigt und wusste dass ich über die gesamte Renndistanz absolut konkurrenzfähig bin. Im ersten Lauf habe ich die Situation zunächst studiert, um dann
anzugreifen. Der Rest war nicht besonders schwierig und mit 25 Punkten Vorsprung kann man das nächste Rennen in Aichwald entspannt angehen.“
Marcus Schiffer haderte mit schwachen Starts und musste viel Kraft und Energie in spektakuläre Aufholjagden stecken. Im ersten Lauf stürmte der Frechener durch das Feld nach vorne, musste seinen Einsatz jedoch mit einem zusätzlichen Sturz bezahlen.
Schiffer ließ sich jedoch nicht unterkriegen, kämpfte sich wieder nach vorne und wurde guter Achter. Im zweiten Lauf wurde Schiffer nach der ersten Runde auf Rang fünfunddreißig
notiert. Wieder mit großem Einsatz unterwegs, konnte der 19 - jährige am Ende Rang fünf ins Ziel bringen.
Wyatt Avis fuhr im ersten Lauf sicher auf Rang drei, ehe der Südafrikaner schwer stürzte und das Rennen vorzeitig aufgeben musste. Seinen Willen bewies Avis dann im zweiten Lauf als er unter starken Schmerzen mit einer wahren Glanzleistung als Dritter aufs Podium fuhr.
Andy Huber und Andy Boller sorgten mit ihren Starts für beste Unterhaltung auf den Zuschauerrängen. Im ersten Lauf war es Huber der sogar das Kunststück fertig brachte,
sich für einige Runden an der Spitze des Feldes behaupten zu können und am Ende einen tollen zehnten Rang verzeichnete. Im zweiten Lauf musste Huber nach einem Sturz in der Startrunde das Feld von hinten aufrollen und blieb auf Rang zweiundzwanzig ohne Punkte. Andy Boller zeigte zwei ausgeglichene Rennen und wurde mit den Rängen zwölf und dreizehn belohnt. Stephan Mock fand überhaupt nicht zu seiner
Form und blieb in beiden Rennen ohne Punktgewinn.

Resultate und Ergebnisse unter: http://www.adac-mx-masters.de

<<<< >>>> [1]

Datum:29.05.2007
Quelle:KTM
ID:4232

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •