Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

HEIMSIEG UND TABELLENFÜHRUNG FÜR LANDSHUT

1. Speedway - Bundesliga – 5. Lauf in Landshut

LANDSHUT – Eines der besten Rennen der letzten Zeit in der 1. Speedway - Bundesliga gab es am Samstagabend beim 5. Lauf der Vorrunde im Speedwaystadion Ellermühle in Landshut. Vor über 2000 begeisterten Zuschauern fiel die Entscheidung über den Tagessieg im 24. und allerletzten Lauf!

Beinahe die ganze Renndistanz hatte der SC Neuenknick in Führung gelegen, obwohl Mathias Bartz in Lauf 4 ausgerutscht war. Mit einem Sieg von Joachim Kugelmann vor dem Olchinger Hans - Jörg Müller verkürzte der AC Landshut den Rückstand auf Neuenknick vor Finallauf 20 auf einen einzigen Punkt.

Während Landshuts Kapitän Christian Hefenbrock den Start gewann, stürzte Neuenknicks Pole Marcin Nowaczyk in der zweiten Runde, der Lauf wurde abgebrochen und der Pole disqualifiziert. Im Wiederholungslauf siegte Hefenbrock, der sich damit das Punktemaximum sicherte, und da Neuenknick leer ausging, gewann der ACL das Heimrennen glücklich mit 2 Punkten Vorsprung auf die „Hexen“.

Noch spannender war der Kampf um Platz 3: Die Führung wechselte ständig zwischen Pfaffenhofen und Olching. Am Schluss hatten beide bayerischen Teams 25 Punkte. Das notwendige Stechen gewann trotz heftiger Gegenwehr der Ungar Laszlo Szatmari für Pfaffenhofen gegen Olchings Kapitän Martin Smolinski.

Zwischen allen vier Teams gab es nur minimale Leistungsunterschiede. Landshut konnte mit seinem zweiten Saisonsieg die Tabellenführung vor dem punktgleichen MC Güstrow übernehmen. Der in Landshut rennfreie MSC Diedenbergen hat allerdings bisher ein Rennen weniger und nur einen Matchpunkt Rückstand. Beim nächsten Bundesligarennen in Olching (22. Juli), bei dem Olching, Pfaffenhofen, Landshut und Diedenbergen aufeinander treffen, wird es daher eine Vorentscheidung über Finalausrichter und die vier Teilnehmer am Bundesligafinale geben.

<<<< >>>> [1] 2

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •