Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

RÜCKRUFAKTION FÜR KTM 990 ADVENTURE ABS!

Aus Sicherheitsgründen ruft KTM ausgewählte 990 Adventure ABS - Fahrzeuge zum Tausch der hinteren Bremsleitungen in die offiziellen KTM - Vertragswerkstätten.
Der Sportmotorrad - Hersteller KTM bittet die Fahrer des Typs KTM 990 Adventure ABS , sich zum Tausch der Bremsleitungen der hinteren Bremsanlage bei Ihrem offiziellen Händler einzufinden. Fahrzeuge des Typs 990 Adventure ohne Antiblockiersystem sind von dem Austausch nicht betroffen.

Im Zuge der Kontrolle der 990 Adventure ABS der Modelljahre 2006 und 2007 werden die Bremsleitungen des hinteren Bremssystems getauscht. Andere Modelle der Adventure Baureihe sind hiervon ausgeschlossen. Der Tausch wird vorgenommen um eine Funktionsstörung der hinteren Bremse unter besonderen Fahrzuständen zu vermeiden. Ein Verlust der ABS - Funktion, des an der 990 Adventure verwendeten Sicherheitssystems kann in keiner Situation auftreten. Auch die unabhängig gesteuerte Vorderradbremse ist von der Rückrufaktion nicht betroffen. KTM bittet dennoch ausdrücklich den Tausch auch bei voll funktionsfähiger Hinterradbremse sofort vornehmen zu lassen.

Der kostenlose Austausch der Bremsleitung ist nur wenig zweitaufwändig und kann nach Absprache mit dem offiziellen KTM Händler ab sofort durchgeführt werden.

Alle Besitzer einer betroffenen 990 Adventure ABS, werden direkt von KTM angeschrieben. Zusätzlich besteht die Möglichkeit online zu überprüfen, ob das Fahrzeug von der Rückrufaktion betroffen ist. Unter www.ktm.com ist die Information im Bereich „Service" nach der Eingabe der Fahrgestellnummer sowie der Auslieferungsurkundennummer ersichtlich.

<<<< >>>> [1]

Datum:21.06.2007
Quelle:KTM
ID:4264

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •