Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Fans sind sich sicher: Rossi packt es noch

Das Duell des Jahres: Kann Rossi das Ruder noch einmal herumreißen. (Foto: Ducati)

Für Valentino Rossi wird die Luft im Kampf um den WM - Titel immer dünner. Nach seinem Ausfall am Sachsenring ist der Rückstand des Fiat - Yamaha - Werksfahrers auf Spitzenreiter Casey Stoner schon auf 32 Punkte angewachsen.

Doch die Fans sind sicher: Rossis Titelchancen sind weiterhin intakt. Über 70 Prozent trauen ihm laut einer Umfrage auf motograndprix.de zu, das Ruder noch herumzureißen. Im Vorjahr spielten sich ähnliche Szenarien im Kampf um die MotoGP - Krone ab. Nicky Hayden führte nach seinem Heimsieg in Laguna Seca die Tabelle gar mit 51 Punkten Vorsprung an. Danach fiel der Repsol - Honda - Werksfahrer allerdings in ein tiefes Loch. Während der US-Fahrer über Mittelfeldplätze nicht mehr hinauskam, holte Rossi zum großen Schlag aus. Beim letzten Saisonrennen in Valencia hatte der Doktor plötzlich elf Punkte Vorsprung. Trotzdem wurde nicht Rossi sondern Hayden Weltmeister, weil der Italiener seine Yamaha M1 im ungünstigsten Augenblick weggeschmissen hatte.

Obwohl deutliche Parallelen zum Vorjahr bestehen, macht sich Rossi diesmal mehr Sorgen. Stoner ist im Gegensatz zu Hayden ein echter Siegfahrer. Die 800er - Ducati ist dem 21-jährigen Australier wie auf dem Leib geschnitten. Nach zehn Rennen hat Stoner fünf Siege auf seinem Konto und traf ansonsten immer unter den Top - 5 ins Ziel ein.

Am kommenden Sonntag geht das Duell der beiden WM-Führenden in die nächste Runde. Den Großen Preis der USA haben beide Rivalen nicht gut in Erinnerung. Sowohl Stoner als auch Rossi sahen im Vorjahr die Zielflagge nicht. Diesmal darf sich zumindest Rossi in der glühenden Sonne Kaliforniens keinen Patzer erlauben. Sonst fährt der WM-Zug tatsächlich ohne den siebenfachen Weltmeister ab.

Das Rennen in Laguna Seca wird am 22. Juli ausgetragen. Eurosport überträgt ab 23 Uhr live. (WP)

<<<< >>>> [1]

Datum:18.07.2007
Quelle:motograndprix.de
ID:4295

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •