Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

ADAC Supermoto - Highlight in Harsewinkel



Der ausgemachte Favorit in Harsewinkel ist sicherlich der Franzose und Ex - Weltmeister Jerome Giraudo, der zu Beginn der Saison sehr dominant auftrat, jedoch mittlerweile auch schon die ein oder andere Feder lassen musste. Denn Bernd Hiemer, der Deutsche und aktuelle Weltmeister der hubraumoffenen Klasse, hat sich in der Meisterschaft zurück gemeldet und Giraudo in St. Wendel und Lüneburg die Zähne gezeigt. Ein Blick zurück in die vergangene Saison kann auch einiges über die Favoritenrolle verraten. Der deutsche Meister Petr Vorlicek glänzte im vergangenen Jahr mit einem Doppelsieg, also wird auch von ihm einiges zu erwarten sein. Ein weiterer WM - Held zieht ein neuerliches Erscheinen in Harsewinkel in Betracht. Max Verderosa, Vizeweltmeister von 2004, schwärmt seit seinem Besuch im vergangenen Jahr von der deutschen Supermoto - Strecke mit dem total schrägen Off Road - Bereich und zieht ernsthaft in Betracht aus Italien anzureisen und speziell in Harsewinkel wieder bei der DM mitzumischen.

Doch letztendlich werden wie so oft die Lokalmatadore dem Publikum den nötigen Kick verpassen. Morten Hagemann aus Gütersloh ist zwar zum ersten Mal als DM-Fahrer in Harsewinkel am Start, doch im vergangenen Jahr war er auf Pokalebene schon sehr schnell auf dieser Strecke. Oliver Springer (Herford) und Jan Deitenbach (Iserlohn) sind zwei weitere DM - Piloten aus dem näheren Umfeld, aber mit die größte Aufmerksamkeit wird sicher erneut Jessica Baruth auf sich ziehen. Die junge Amazone aus Bad Salzuflen begeistert die Fans im ganzen Land, da wird es zu Hause sicher ein Kinderspiel für sein für Begeisterung zu sorgen.

<<<< >>>> 1 [2]

Datum:08.08.2007
Quelle:ADAC Motorradsport e. V.
ID:4344

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •