Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

NEW DEALER IN TOWN

Mörfelden (9 August 2007) - Buffalo American Motorcycles in Linz schlägt ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte auf: Ab sofort sind die Oberösterreicher US - Bike - Spezialisten offizieller Vertragshändler für Harley - Davidson und Buell Motorräder. Das wird gefeiert: Am 22. September reiht sich das Unternehmen mit einem standesgemäßen „Open House“, in den Kreis der Vertragshändler ein.

Seit 1995 ist Buffalo American Motorcycles im Motorradbusiness aktiv, und das Geschäft expandierte im Nu. Schon ein Jahr nach der Unternehmensgründung bezog man größere Geschäftsräume in der Linzer Betriebsstraße, wo sich die Firma noch heute befindet. 1997 vergrößerten die Jungs Werkstatt und Showroom, 2003 maß die abermals vergrößerte Ausstellungsfläche bereits 1.300 m² und wurde vom künstlich geschaffenen Berg „Mount Buffalo“ überragt.

Heute wartet die Firma nicht nur mit dem riesigen, liebevoll dekorierten Store auf, in dem Geschäftsführer Thomas Seitlinger den Verkauf leitet, sondern auch mit einer geräumigen, von Roman Stöger geleiteten Werkstatt, in der den erfahrenen Zweiradmechanikern sieben Arbeitsbühnen und eine Motorrad - Waschbox zur Verfügung stehen. Neben Neumaschinen, Zubehör und Bekleidung bieten die Linzer ein umfangreiches Sortiment an Gebrauchten sowie liebevoll restaurierte Oldtimer und heiße Custombikes an. Vermietet werden außer Harleys auch Quads, Trikes und eine Stretchlimousine.

Für stilechte Unterhaltung mit Jukebox, Karaokeanlage, Darts Machine und Live - Bühne sorgt die dem Ladenlokal angegliederte Buffalo Bar im klassischen US - Diner - Style. An jedem ersten Freitag im Monat findet hier der Harley Stammtisch statt. Und dass Rock’n’Roll, Stahl, Chrom und Leder gut zueinander passen, unterstreicht das Buffalo Team zudem mehrfach im Jahr mit eigenen Events und Partys.

Welchen Enthusiasmus die Linzer an den Tag legen, zeigt das hauseigene American Motorcycle Museum, das mit einer Sammlung von 30 zweirädrigen Oldtimern und mehr als 500 kleineren Exponaten aufwartet, darunter eine Kollektion klassischer Werkzeuge aus einer alten Werkstatt sowie etliche Emailletafeln, Automaten und Spielzeugmodelle. Und im Museumskino genießen die Besucher in original Kinostühlen der 1940er Jahre einen Film über die Historie jener Marke, die man nun offiziell vertritt: Harley - Davidson.

<<<< >>>> [1]

Datum:10.08.2007
Quelle:Harlesy Davidson
ID:4351

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •