Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Comeback von ADAC MX - Masters ...

Titelverteidiger Max Nagl. Nach monatelanger Verletzungspause meldet sich der Hohenpeißenberger zurück.

Marcus Schiffer aus Frechen (KTM Sarholz Racing Team), momentan die unangefochtene Nummer Eins in der ADAC MX Masters - Klasse, bekommt bei der sechsten Runde der ADAC MX Masters in Holzgerlingen / Baden Württemberg einen besonderen Konkurrenten: Sein Teamkollege Max Nagl ist wieder fit. Nach monatelanger Verletzungspause - Nagl hatte sich wiederholt das Schlüsselbein gebrochen - wird der 20 - jährige Hohenpeißen-berger am 8. / 9. September wieder ins Geschehen eingreifen. Max hat immer noch große Ziele: Er will seinen Titel vom Vorjahr verteidigen. Keine einfache Aufgabe bei 82 Punkten Rückstand auf Schiffer.

Doch den Spitzenreiter plagen Probleme. Am vergangenen Wochenende zog er sich beim WM - Lauf im britischen Donington Park eine Schulterprellung und eine schwere Gehirnerschütterung zu. Dennoch will er auf dem Holzgerlinger Schützenbühlring auf alle Fälle starten. Schließlich steht der Titel auf dem Spiel. Der Belgier Clement Desalle (Team Inotec Ortema Suzuki), momentan die Nummer Zwei in der Meisterschaft, hat nur 37 Zähler Rückstand und in den kommenden drei Rennen gibt es noch insgesamt 150 Punkte zu gewinnen.

Berechtigte Hoffnungen auf den Titel darf sich daher auch noch der Ungar Kornel Nemeth (Teka Suzuki) machen. Desalle und Nemeth trennen nämlich gerade mal drei Punkte. Dem Spitzen - Trio dicht auf den Fersen sind auch der Tscheche Filip Neugebauer und der Franzose Florent Richier (beide Kawasaki Elf Team Pfeil). Sie belegen mit 131 beziehungsweise 130 Punkten die Plätze vier und fünf. Schiffer hat 179 Punkte auf seinem Konto.

Neue und alte Bekannte nutzen das Rennen auf dem Schützenbühlring, um sich zu präsentieren oder ein Comeback zu feiern. Wieder genesen ist Wyatt Avis. Nach seiner verletzungsbedingten Zwangspause bei Runde fünf in Tensfeld wird der Südafrikaner in Holzgerlingen definitiv fahren. Eine Premiere feiert Shaun Ford (Kawasaki Team Ufo) aus Südafrika. Er startet in Holzgerlingen das erste Mal in dieser Saison bei den ADAC MX Masters. Ähnlich geht es Karel Mitvalsky (EBS Racing) aus Tschechien. Der ADAC MX Youngster Cup - Pilot versucht sich in der Masters - Klasse. Für ihn ist dieser Auftritt bereits ein Test für das nächste Jahr. Mit dabei ist auch Mitvalskys Landsmann Josef Dobes (Team Inotec Ortema Suzuki). Er hatte im vergangenen Jahr seinen Rücktritt vom aktiven Sport erklärt. Für Runde sechs der ADAC MX Masters aber zieht er seine Crossstiefel wieder an.

Die Piloten des ADAC MX Youngster Cup und des ADAC MX Junior Cup pausieren in Holzgerlingen. Im ADAC MX Youngster Cup führt der Tscheche Petr Smitka (Kölling M - Cax Yamaha) die Meisterschaft an. Dicht auf den Fersen sind ihm der Mattstedter Ken Roczen (Suzuki International Junior Team) und der Neuseeländer Blake Gillard (Greiner Racing Team). Der frisch gebackene Junioren-Weltmeister Roczen wird dennoch vor Ort sein. Er fährt als Gaststarter beim DMSB Pokal der Klasse bis 125 ccm 2 - Takt/ 250ccm 4 - Takt.

Im ADAC MX Junior Cup ist die Meisterschaftswertung unverändert. Die Spitzenposition hält nach wie vor der Russe Aleksandr Tonkov (Ryazan
De-Te-Ma Suzuki). Er führt mit 17 Punkten Vorsprung vor den beiden Deutschen Dennis Ullrich und Dominique Pascal Thury (beide DMSB KTM MX Junior - Team).

<<<< >>>> [1]

Datum:29.08.2007
Quelle:ADAC MX Masters
ID:4370

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •