Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

CELEBRATE GOOD TIMES

Mörfelden (11 September 2007) - Am Ende des Sommers trafen sie sich im Örtchen Faak am See: die Biker mit der Vorliebe für amerikanisches Heavy Metal. Trotz des anfänglich eisigen Wetters waren über 100.000 von ihnen vom 5. bis 9. September in Österreichs südlichstes Bundesland gekommen. Aus ganz Europa, aus Afrika und sogar aus den USA. Mit mehr als 70.000 Motorrädern waren sie angereist – und sie hatten wie immer einen Riesenspaß! Kein Wunder, schließlich gestaltete sich das Harley Village diesmal größer und das völlig kostenlose Programm aufwändiger denn je – und das Wetter wurde von Tag zu Tag sonniger. Ab Freitag trug man statt warmer Lederjacken wieder knappe T-Shirts.

Bikers RidingDiesmal waren im „Village“ alle Customizer von Rang und Namen vertreten – darunter sogar Orange County Choppers aus den USA, bekannt aus der TV-Serie „American Chopper“. Die schönsten und edelsten Umbauten sowie die besten Classic-Bikes präsentierten sich vis-a-vis auf der Custom-Bike-Show – leuchtende Augen bei den Besitzern und Gästen waren garantiert! Im Buell Custom Zelt gab es nicht nur starke Umbauten zu bestaunen, sondern auch den Live-Airbrush von Lackier-Guru Marcus Pfeil. Im Expo-Zelt bewunderte man die neusten Harley-Davidson und Buell Modelle für das Jahr 2008, während die Historical Bike Show von Harley Hannover / Frankfurt den Besuchern einen faszinierenden Überblick über die fast 105-jährige Harley Geschichte vermittelte.

Über 600 Gäste nutzten die Gelegenheit zu einer kostenlosen und unverbindlichen Probefahrt auf einem nagelneuen US-Bike. Vier große geführte Touren brachten den Zugereisten außerdem die heißesten Spitzkehren und coolsten Pässe der Alpen nahe. Und als am Samstag der Startschuss zur großen Parade fiel, brachen etwa 30.000 V-Twins zu ihrer Tour um den Ossiacher See auf – ein optisch wie akustisch einzigartiges Szenario.

Wer hungrig oder durstig von seinem Ausflug heimkehrte, dem wurde an den mehr als 30 Gastronomieständen des Village geholfen. Außerdem garantierten hier 64 Händler, darunter 14 Harley-Davidson Dealer aus Italien, Deutschland und Österreich, ein breites Angebot rund ums Bike: Von der Gürtelschnalle bis zur Lederjacke und von der Ventilkappe bis zum Komplettumbau war schlichtweg alles zu haben.

Zu den Village News zählte auch das Country & Western Zelt. Darin waren – nomen est omen – Folk, Bluegrass, Honky Tonk, Nashville Sound und Roots Rock daheim. Hier und auf fünf weiteren Bühnen gab es eine Menge Live-Sound auf die Ohren: Mehr als 30 Bands waren mit von der Partie, unter ihnen „alte Bekannte“ wie Mallet und TomX als auch Faak-Newcomer wie die Biker-Rock-Legende Hank Davison, der sich begeistert von Atmosphäre und Publikum zeigte.

Logisch, dass die Party weitergeht. Soeben wurden die Verträge für die nächsten fünf Jahre European Bike Week unterzeichnet. 2008 findet der Faaker Mega-Event vom 3. bis 7. September statt. See you – in Faak am See!

<<<< >>>> [1]

Datum:22.09.2007
Quelle:Harley-Davidson
ID:4391

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •