Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Petr Vorlicek ist Europameister 2007!

Die EM wurde in dieser Saison komplett und ausschließlich im Rahmen der Supermoto WM ausgetragen. Zwar ist das Leistungsniveau innerhalb der EM im Verhältnis zur WM oder DM recht niedrig, doch zu jeder Veranstaltung kamen die so genannten Local Heroes der unterschiedlichsten Nationen zum Einsatz und Vorlicek brauch sich wahrlich nicht nachsagen lassen er hätte diesen Titel geschenkt bekommen. Doch erst einmal zum Kern der Sache: Warum ist Vorlicek jetzt plötzlich vorzeitig Europameister, mitten in der Woche, wo doch das nächste Rennen erst vor der Tür steht? Ganz einfach, der noch ausstehende WM/EM Termin, der ohne Austragungsort den Kalender für den 7. Oktober blockierte ist heute abgesagt worden - ersatzlos gestrichen! Das bedeutet, dass Petr mit seinem 134 Punkten Vorsprung auf den aktuell Zweitplatzierten Belgier Lionel Deridder uneinholbar ist. Vorlicek hat die EM 2007 in bisher 12 Rennen mit 10 Siegen beherrscht und kann sich nun vollends auf den Kampf mit Jerome Giraudo um den S1-DM Titel einlassen.

Vergangenes Wochenende meinte der manchmal etwas hitzige Franzose noch zu Petr: "You don´t have to race a world champion!", was so viel bedeutet wie - Geh aus dem Weg wenn ich ankomme! Aber nun wird Petr erst recht nicht zurückstecken, denn er ist aktueller Europameister und in der DM punktgleich mit Giraudo. Das wird nächste Woche sicher ein heißer Kampf werden!

Herzlichen Glückwunsch Petr!

<<<< >>>> [1]

Datum:22.09.2007
Quelle:supermoto.de
ID:4394

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •