Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Finale Grande in Freiburg



Doch im ersten Rennen zeigte Jochen, dass er bereit ist seinen Teil des Deals einzuhalten. Er wurde Zweiter hinter dem Gast aus Finnland. Mauno Hermunen bewegte seine ZUPIN Husqvarna mit brachialer Gewalt an der Spitze des Feldes und siegte nach fehlerfreien 14 Runden. Welink schnappte sich nach drei Runden den Spaniol und belegte Platz drei. Herrmann hatte indes mit Christian Schreyer zu kämpfen. Das frisch eingepflanzte und von Harald Ott zur Verfügung gestellte Ersatzaggregat in Herrmanns Maschine konnte der KTM von Schreyer nicht so Recht das Wasser reichen. Herrmann verteidigte Platz fünf mit gerade einmal 3 Hundertstel Vorsprung. Nach diesem Ergebnis waren die Möglichkeiten wer nun S2 Meister würde mannigfaltig.

Die Spannung die beim zweiten Rennen in der Luft lag war kaum auszuhalten. Alle wussten worum es ging und jeder Platzwechsel und jeder noch so kleine Fehler konnten die Meisterschaft entscheiden. Nach dem Start war Hermunen wieder vorne, doch bereits in der zweiten Runde patzte der Finne. Er kam im Off-Road zu weit nach außen und bremste sich beim Korrigieren den Motor aus. Seine Batterie schaffte es nicht den Motor wieder zum Leben zu erwecken und Hermunen musste zuschauen. Nun war Spaniol vorne, Jasinski auf zwei, Herrmann auf drei und nach Schreyer folgte dann Welink. Diese Konstellation hätte dafür gesorgt, dass Spaniol den lang überfälligen Glatzenschnitt bekommen hätte und Michi Herrmann Meister gewesen wäre. Doch aus Herrmanns Sicht nahm das Unglück dann zügig seinen Lauf. Die Auspuffschelle seiner 560er löste sich zusehends und ein Ausfall, oder eine Platzstrafe wegen Überschreitung der zulässigen Lautstärke rückten immer näher. Dann kam Schreyer und überholte Herrmann, während fast zeitgleich Dirk Spaniols Suzuki zu qualmen anfing. Spaniol merkte nichts von seinem Ölverlust und rutschte kurz darauf auf seiner eigenen Soße aus. Grund: ein Zubehörteil, welches am Öleinfüllstutzen die Temperatur des Motoröl abnimmt, segnete das Zeitliche und vibrierte ab. Nun war Jasinski in Führung, Herrmanns Auspuff flog davon (+ 5Plätze) und Welink drückte sich auf Position drei. Jasinski fuhr an der Spitze des Feldes und ließ keinen Zweifel an seiner Entschlossenheit aufkommen. Wichtigstes Glied in dieser Konstellation war aber Christian Schreyer. Er musste vor Welink bleiben, damit Jasinskis Glück perfekt werden konnte. Kurz um, es gelang! Jasinski gewann den letzten S2 Lauf der Saison, zog somit punktgleich mit Welink und ist mit zwei Laufsiegen in dieser Saison um eins besser als Welink. Deutscher Meister in der hubraumoffenen S2 Klasse ist Jochen Jasinski auf seiner MH Husaberg. Der wohl bisher am härtesten umkämpfte Supermoto DM-Titel überhaupt!



zur Saison 2007

An dieser Stelle sollte man noch einmal erwähnen, dass Jerome Giraudo in beiden DM-Klassen durch Pech am Titel vorbei geschrammt ist. Er zeigte eine herausragende Leistung und hätte die Meisterschaften sicherlich verdient gewonnen, wenn... ja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre! Abgerechnet wird nunmal ganz zum Schluss!



Am Abend hatte der ADAC Saarland noch zur Siegerehrung aller Supermoto Klassen geladen und anschließend wurde kräftig gefeiert. Ein Saisonabschluss nach Maß, ein wahres Finale Grande was den Offiziellen, den Fahrern und vor allem den Zuschauern hier in Freiburg geboten wurde.

Vielen Dank an den ADAC Saarland, dafür dass sie diese tolle Meisterschaft aufgenommen und bereichert haben, an die Fahrer, dafür dass sie dem Sport treu bleiben und uns allen auf solch spannende und sportliche Art und Weise präsentieren. Und ein Dank an die Fans der Szene. Die Begeisterten, die verrückt genug sind sich auf die Rennstrecken zu begeben um einfach nur dabei zu sein. Fans sind wir doch eigentlich alle. Der Promoter, die vielen Ehrenamtlichen, wir Schreiberlinge, die Fahrer und alle die sich die Mühe machen mit diesem geilen Sport zu beschäftigen. Das ist Supermoto!



Gute Besserung an Melanie Blum, die Fotografin des DSR-Team, die am Samstag in einen schweren Unfall verwickelt wurde aber Gott sei Dank auf dem Weg der Besserung ist.

Bilder: pixelrace.de

<<<< >>>> 1 [2]

Datum:24.09.2007
Quelle:supermoto.de
ID:4401

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •