Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Polnischer Doppelschlag ...

beim 4. Schildbürgerpokal – Wildcard für „Hefe“.

Nach überzeugender Leistung standen bei der Siegerehrung die polnischen Speedwayasse Grzegorz Walasek und Sebastian Ulamek auf den obersten Treppchen, wobei Walasek seinem Landsmann die Show stahl, den Schildbürgerpokal ein 3. Mal mit nach Hause zu nehmen, und ihn für sich erkämpfte. Auf dem 3. Rang landete verdient Matej Ferjan aus Slowenien, Mathias Schulz gelang es als einzigem deutschen Fahrer, ins Finale zu kommen, durfte aber aufgrund eines Sturzes in der 2. Runde zur Laufwiederholung nicht mehr antreten. Im Rahmenprogramm dominierte eindeutig das Teterower Paarteam Diehr/Ebensing vor dem Güstrower Baumann/Schwinkendorf. Auch diese „alten Hasen“ boten rasante Kämpfe und schenkten sich nichts.

Beim vorletzten Lauf des Euro-Speed-Cups am Nachmittag siegte souverän die Mannschaft aus Wolfslake mit 50 zu 36 Punkten und gewann somit auch den 3. Lauf dieser Serie. Die Teterower konnten gehandicapt wiederum nicht in der geplanten Besetzung antreten und so überzeugten lediglich Thomas Stange und Daniel Pytel mit ihren Leistungen sowie Danny Knakowski zum Ende des Ausscheids. Im Finallauf stürzte Th. Stange und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden wie zuvor Marcin Sekula vom Wolfslaker Team. Auf diesem Wege gute Besserung für die beiden sympathischen Sportler. Im Rahmen des ESC fanden ebenfalls die Läufe zum ADAC-Schülercup statt.

Für Christian Hefenbrock vom MC „Bergring“ erfüllte sich mit der Entscheidung der Speedway-Grand-Prix-Kommission der Weltföderation ein Traum – er erhält die Wildcard für den 100. Grand Prix und wird somit am 13. Oktober in der Arena auf Schalke als einziger Deutscher im Feld der „ganz Großen“ mit dabei sein. „Hefe“ erhielt damit den Vorzug vor Martin Smolinski und Tobias Kroner.

Gesamtergebnis:
1. Grzegorz Walasek PL 12. Norbert Magosy H
2. Sebastian Ulamek PL 13. Danny Knakowski D
3. Matej Ferjan SLO 14. Andreas Bergström S
4. Marius Puszakowski PL 15. Karl Lindgreen S
5. Nikolai Klindt DK 16. Tomasz Rempala PL
6. Mathias Schultz D 17. Erik Pudel D
7. Patrik Hougaard DK 18. Pjotr Dym PL
8. Kjastas Poudzouks LAT 19. Ricardo Herrmann D
9. Niklas Klingberg D 20. Adrian Rymel CZ
10. Daniel Pytel PL 21. Mathias Bartz D
11. Roberto Haupt D

<<<< >>>> [1]

Datum:26.09.2007
Quelle:MC „Bergring“ Teterow
ID:4408

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •