Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

ADAC MX Masters - Titelkampf ...

noch lange nicht entschieden. Vorletzte Runde der ADAC MX Masters in Höchstädt im Fichtelgebirge am 6. / 7. Oktober.

Die Piloten der ADAC MX Masters - Klasse machen es dieses Jahr richtig
spannend. War im vergangenen Jahr die Meisterschaft schon beim vorletzten Lauf in Holzgerlingen entschieden, ist dieses Jahr die Entscheidung noch völlig offen. Die Piloten müssen sich mächtig ins Zeug legen, wenn sie am Ende auf dem Podium stehen wollen. Nicht minder spannend wird es in den Nachwuchsklassen, dem ADAC MX Youngster Cup und dem ADAC MX Junior Cup. Auch dort gibt es mehrere Piloten, die berechtigterweise nach dem Titel greifen.

In der ADAC MX Masters Klasse zählt auch der Ungar Kornel Nemeth (Teka Suzuki) zu den Top - Favoriten. Er holte sich Anfang September in Holzgerlingen den Tagessieg. Maximilian Nagl (KTM Sarholz Racing) und Marcus Schiffer (KTM Sarholz Racing) belegten die Plätze zwei und drei. Schiffer, der in den vergangenen Rennen unschlagbar war, verteidigt noch immer die Führung in der Meisterschaftswertung. Insgesamt 217 Zähler hat er auf seinem Konto. Das sind 33 Punkte Vorsprung auf den jetzt Zweitplatzierten Kornel Nemeth.

ADAC MX Masters - Titelverteidiger Max Nagl, nach langer Verletzungspause wieder genesen, liegt in der Gesamtwertung auf Platz sechs hinter dem Belgier Clement Desalle (Team Inotec Ortema Suzuki) und dem Tschechen Filip Neugebauer (Kawasaki Elf Team Pfeil). Für Nagl wird es schwer werden, den Titel zu verteidigen. Er hat 79 Punkte Rückstand auf Markus Schiffer. Bewiesen, dass sie zu den Top-Piloten der Motocross-Welt gehören haben Schiffer, Nagl und Daniel Siegl (Kölling M - Cax Yamaha) am vergangenen Wochenende. Sie waren die deutschen Vertreter beim Motocross der Nationen in Budds Creek / USA. Sie wurden Neunter in der Nationenwertung. In der inoffiziellen Einzelwertung glänzte Schiffer mit Platz 5 in der Open - Klasse.

Nagl wurde 15. in der MX1 und Siegl 12. in der MX2. Nagls Ergebnis wurde durch einen technischen Defekt im ersten Lauf geschmälert. Er lag an zweiter Stelle, musste aufgrund technischer Probleme aber aufgeben. Neben den genannten waren auch die ADAC MX Masters Piloten Wyatt Avis (KTM Sarholz Racing, Südafrika), Filip Thuresson (Team Inotec Ortema Suzuki, Schweden) und Davis Livs (ELKSNI - 9, Lettland) stellvertretend für ihre Nationen in Budds Creek.

Wieder am Start sind in Höchstädt die Piloten des ADAC MX Youngster Cup und des ADAC MX Junior Cup. Und auch in den Nachwuchsklassen ist alles offen: Im ADAC MX Youngster Cup führt der Tscheche Petr Smitka (Kölling M - Cax Yamaha) punktgleich vor dem Mattstedter Ken Roczen (Suzuki International Junior Team) die Meisterschaft an. Dicht auf den Fersen ist ihnen der Neuseeländer Blake Gillard (Greiner Racing Team) und der zweimalige Tagessieger Davis Livs.

Smitka und Roczen dürften gut vorbereitet sein. Beide waren bei der sechsten Runde der ADAC MX Masters mit dabei. Smitka als Gast in der ADAC MX Masters - Klasse. Er wurde 33. Ein Achtungserfolg betrachtet man die Konkurrenz gegen die der Youngster antreten musste. Roczen, der im DMSB Pokal gestartet war, düpierte die Konkurrenz und siegte überragend. Man darf also gespannt sein, wie sich die beiden in Höchstädt schlagen.
Unverändert ist die Meisterschaftswertung im ADAC MX Junior Cup. Die
Spitzenposition hat nach wie vor der Russe Aleksandr Tonkov (Ryazan De - Te - Ma Suzuki) inne. Er führt mit 17 Punkten Vorsprung vor den beiden Deutschen Dennis Ullrich und Dominique Pascal Thury (beide DMSB KTM MX Junior - Team). Tonkov ist frisch gekürter Vize - Europameister in der 85 ccm - Klasse. Dennis Ullrich war mit Gesamtrang 13 der beste deutsche Starter in der EM.

<<<< >>>> [1]

Datum:26.09.2007
Quelle:ADAC MX Masters
ID:4411

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •