Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

TRIUMPH beim IDM - Finale in Hockenheim

Der letzte Lauf zur diesjährigen Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) auf dem Hockenheimring bescherte TRIUMPH ein Ergebnis, das sich mehr als sehen lassen kann: In der Klasse Supersport übertrafen Philipp Hafeneger (Wilbers - Racing - Team) und Gaststarter Christian Kellner (G - LAB - Racing Team) mit Platz Drei und Vier die Erwartungen deutlich.
Am letzten Wochenende fand das Finale der diesjährigen Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) auf dem Hockenheimring statt. Für TRIUMPH gingen gleich drei namhafte Rennfahrer in der Klasse Supersport auf der Daytona 675 an den Start. Leider musste Ex - GP - Pilot Jürgen Fuchs vom G - LAB Racing Team das
Rennen grippegeschwächt aufgeben, doch die beiden anderen Racer gingen um so
motivierter ans Werk.
Philipp Hafeneger vom Wilbers Racing Team lag vor dem Rennen auf dem fünften
Gesamtrang in der Meisterschaft und hatte den vierten Platz vor Augen. Der zweite G - LAB - Starter Christian Kellner, für den eigens eine zweite TRIUMPH Daytona 675
fertig gemacht wurde, wollte vor der großen Kulisse sein unzweifelhaft vorhandenes Talent unter Beweis stellen und sich für eine verkorkste Saison bei einem anderen IDM - Team rehabilitieren.
Während des Rennens hielten die TRIUMPH - Fahrer stets engen Kontakt zur Spitzengruppe, schenkten sich gegenseitig aber nichts. Den Zielstrich überquerten die
Markenkollegen auf den starken Plätzen Drei (Hafeneger) und Vier (Kellner), lediglich um den Wimpernhauch von 0,014 Sekunden getrennt!

Christian Kellner war nachher überglücklich über seinen formidablen Auftritt und das mit Abstand beste Saisonergebnis. Für Philipp Hafeneger gab’s sogar noch mehr zu feiern: Durch den dritten Platz im Rennen konnte er sich in der Meisterschaft mit 125
Punkten noch am nicht gestarteten Rico Penzkofer (124 Punkte) – ebenfalls auf einer TRIUMPH Daytona 675 für das G - LAB Racing Team unterwegs – auf den vierten Meisterschaftsrang schieben.
Zusätzliche Informationen, Bilder und Ergebnisse finden sich auf der Internetpräsenz der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft unter www.idm.de.


Philipp Hafeneger, Wilbers Racing Team:
Vierter der Internationalen Deutschen
Motorradmeisterschaft IDM, Klasse
Supersport, auf TRIUMPH Daytona 675

<<<< >>>> [1]

Datum:26.09.2007
Quelle:Triumph Motorrad Deutschland GmbH
ID:4418

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •