Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

ADAC - Stauprognose für das Wochenende 16. bis 18. November

Der Verkehr rollt fast reibungslos
Zahl der Baustellen nimmt immer mehr ab

Autofahrer können sich am kommenden Wochenende auf eine weitgehend freie Fahrt freuen. Die Zahl der Herbstbaustellen hat stark abgenommen – es kommt nicht mehr so häufig zu unfreiwilligen Pausen. Nur auf folgenden Autobahnen ist laut ADAC die Baustellen-Dichte noch relativ hoch:

A 1 Köln – Dortmund und Osnabrück – Bremen

A 2 Dortmund – Hannover

A 3 Würzburg – Frankfurt

A 4 Aachen – Köln und Bad Hersfeld – Erfurt – Chemnitz

A 6 Heilbronn – Nürnberg

A 7 Würzburg – Kassel – Hannover

A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München

A 9 Nürnberg – Halle/Leipzig



Im benachbarten Ausland bleibt es ebenfalls ruhig auf den Fernstraßen. Die auch dort noch verbliebenen Herbstbaustellen werden nicht zu nennenswerten Behinderungen führen.

Der ADAC rät Autofahrern keinesfalls mehr ohne Winter- oder zumindest Ganzjahresreifen unterwegs zu sein. Auf vielen Straßen muss man jetzt mit winterlichen Fahrbedingungen rechnen. Für Fahrten in die Berge oder über Pässe sind eventuell schon Schneeketten nötig.



Rückfragen:
Otto Saalmann
(089) 7676-2078
Seite drucken




<<<< >>>> [1]

Datum:14.11.2007
Quelle:ADAC e. V.
ID:4435

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •