Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Sepang - Test: Hayden stellt neuen Rundenrekord auf

17.11.2007
Mit der Bestzeit von Nicky Hayden ging der dreitägige MotoGP - Test in Sepang (Malaysia) zu Ende. Der US - Amerikaner verblüffte die Konkurrenz mit einer besten Runde, die 1,3 Sekunden schneller war als die Pole - Zeit von Teamkollege Dani Pedrosa. Den Rundenrekord von Valentino Rossi, den der Italiener noch mit der 990er - Version gefahren war, unterbot Hayden ebenfalls um 0,013 Sekunden.

»Es freut mich, dass ich den Test mit der Bestzeit beschließen konnte«, sagte Hayden. Seine schnellste Runde war der Honda - Pilot auf der 2007er - Version mit Quali - Reifen gefahren. »Wir haben noch einige Details verglichen mit der neuen Version«, so Hayden, der danach noch viele Runden auf dem neuen Modell fuhr.

Colin Edwards und John Hopkins sorgten auf den Plätzen zwei und drei für ein rein amerikanisches Spitzentrio. Auf Platz vier landete Aufsteiger Andrea Dovizioso. »Das MotoGP - Motorrad verzeiht mehr als die 250er - Zweitakter«, stellte der Vize - Weltmeister fest. »Es macht Spaß, auf der Honda zu fahren. Ich muss natürlich noch viel lernen. Besonders an die Motorenbremse muss ich mich noch gewöhnen. Doch insgesamt ist mein erster Eindruck von der neuen Maschine sehr gut.«

Chris Vermeulen (Platz 5) und Loris Capirossi (6) testeten die 2008er-Suzuki. »Ich habe viele Runden gefahren«, sagte der Italiener, der nach fünf Ducati-Jahren bei den Roten keinen neuen Vertrag erhielt. »Mit jeder Runde komme ich besser zurecht. Wir haben in verschiedenen Richtungen getestet, damit ich die Suzuki kennen lerne und das Team gezielt auf meine Wünsche eingehen kann. Bisher bin ich sehr zufrieden.«

Zeiten vom 3. Testtag in Sepang


1. Nicky Hayden (Honda) 2:00.592
2. Colin Edwards (Tech - 3 Yamaha) 2:01.811
3. John Hopkins (Kawasaki) 2:02.047
4. Andrea Dovizioso (JiR Scot Honda) 2:02.128
5. Chris Vermeulen (Suzuki) 2:02.447
6. Loris Capirossi (Suzuki) 2:02.587
7. Jorge Lorenzo (Yamaha) 2:02.643
8. Anthony West (Kawasaki) 2:02.659
9. Randy de Puniet (Honda LCR) 2:02.700
10. James Toseland (Yamaha) 2:03.550


<<<< >>>> [1]

Datum:19.11.2007
Quelle:motograndprix.de
ID:4454

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •