Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Bauabschnitt Fernwald der A 5 für den Verkehr frei gegeben

A 5: Modernisierung zwischen Gambach und Hattenbach kurz vor dem Abschluss

Der Parlamentarische Staatssekretär aus dem Bundesministerium der Justiz, Alfred Hartenbach, hat heute gemeinsam mit dem hessischen Verkehrsminister, Dr. Alois Rhiel, den modernisierten Abschnitt der A 5 zwischen der Anschlussstelle "Fernwald" und dem "Reiskirchener Dreieck" für den Verkehr freigegeben. Der circa acht Kilometer lange Abschnitt wurde von Grund auf erneuert und mit Standstreifen versehen, so wie dies heutigen Standards entspricht. In einer Bauzeit von nur 20 Monaten mussten zudem elf Brückenbauwerke angepasst oder neu gebaut werden. Die Baukosten belaufen sich auf rund 39 Millionen Euro, die der Bund trägt.

Die Modernisierung der A 5 auf einer Länge von 73 Kilometern zwischen dem Gambacher Kreuz und dem Hattenbacher Dreieck steht damit kurz vor dem Ziel. Der Bauabschnitt Fernwald ist der achte von insgesamt neun Bauabschnitten. Voraussichtlich Ende 2008 sollen mit der Fertigstellung des letzten rund 10 Kilometer langen Bauabschnittes "Mücke" südlich von Homberg (Ohm) die Arbeiten ihren Abschluss finden. Wie schon bei den bisherigen Arbeiten erfolgt auch die letzte Bauphase unter Aufrechterhaltung des Verkehrs.

"Die Verbesserung des Straßennetzes ist für die Bundesregierung ein vorrangiges Anliegen. Wir brauchen in Deutschland leistungsfähige Verbindungen. Deshalb investieren wir, wie hier in Hessen, in moderne und damit sichere Straßen", sagte der Parlamentarische Staatssekretär.

<<<< >>>> [1]

Datum:27.12.2007
Quelle:Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
ID:4492

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •