Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Tiefensee: Verkehrssicherheit ist für Kinder unverzichtbar

Safety - Cars für Kindergärten in Sachsen

"Die Sicherheit der schwächeren Verkehrsteilnehmer - und insbesondere die der Kinder - liegt mir besonders am Herzen", sagte Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee anlässlich der Übergabe von weiteren 50 Verkehrssicherheitspaketen an Kindergärten in Schkeuditz/Sachsen.

Die gemeinsame Aktion mit dem Deutschen Kraftfahrzeuggewerbe, deren Schirmherr Tiefensee ist, umfasst insgesamt 500 Pakete mit Bobby - Cars, Reflektoren, Verkehrszeichen und Warnwesten.

Tiefensee: "Die Verbesserung der Sicherheit im Straßenverkehr ist eine Aufgabe, die uns alle angeht. Wir haben dank unserer erfolgreichen Verkehrssicherheitsarbeit die Zahl der getöteten Kinder in Deutschland auf 136 im Jahr 2006 reduziert. Diese Zahl muss jedoch Null sein, denn jedes getötete Kind ist eins zuviel. Wir müssen Kinder bereits im Kita - Alter auf ihre sichere Teilnahme am Straßenverkehr vorbereiten. Der Rückgang der Zahl verunglückter Kinder zum Vorjahr um weitere sieben Prozent gibt uns dabei recht."

Tiefensee bedankte sich beim Deutschen Kraftfahrzeuggewerbe und bei Bernd Mayländer, dem Fahrer des Safety-Cars der Formel 1, für ihr Engagement und rief dazu auf, auch in Zukunft gemeinsam an dieser wichtigen Aufgabe zu arbeiten.

<<<< >>>> [1]

Datum:27.12.2007
Quelle: Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
ID:4495

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •