Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Honda Innova: Das Wirtschaftswunder

In europäischen Ländern wie Spanien, Italien, Österreich oder der Schweiz erfreut sich die Honda Innova bereits großer Beliebtheit, und zwar bei Fahrern und Fahrerinnen quer durch alle Altersklassen. Künftig wird der praktische Achtelliter - Stadtflitzer, dessen Anschaffungs - und Unterhaltskosten überzeugend niedrig ausfallen, auch bei deutschen Honda Vertragspartnern angeboten.

Die Innova ist ein einfach zu bedienendes Leichtkraftrad, das von einem fahrtwindgekühlten Viertakter angetrieben wird. Moderne PGM - FI Kraftstoffeinspritzung und geregelter Dreiwege-Katalysator gewährleisten höchste Umweltfreundlichkeit (EURO 3). Der ebenso zuverlässige wie sparsame Einzylindermotor leistet 6,8 Kilowatt (9,2 PS) und sorgt für erstaunlich kraftvolle Beschleunigung und müheloses Fahrvergnügen im innerstädtischen Verkehr.

Ein Beinschild sorgt für praxisgerechten Schutz vor Fahrtwind und widrigen Wetterbedingungen. Auch wenn damit eine rollerähnliche Anmutung verbunden ist – anstatt einer Triebsatzschwinge verfügt die Innova über einen Mono - Backbone - Stahlrahmen mit halbhohem Durchstieg, der den Motor schwerpunktgünstig aufnimmt. Große 17 - Zoll - Räder tragen zu bestem Abrollkomfort und stabilem Geradeauslauf bei.

Spielend leicht bedienen lassen sich automatische Fliehkraftkupplung und Vierganggetriebe. Gestartet wird per Elektrostarter. Zum Losfahren reicht es, einen Gang einzulegen und einfach am Gas zu drehen. Zum Gangwechsel wird kurz der Gasgriff zugedreht und per linken Schaltfuß der nächste Gang eingelegt. Eine Scheibenbremse im Vorderrad verzögert über den rechten Handhebel, der Tritt auf den rechten Fußhebel aktiviert die Hinterradbremse.

Im schmucken Cockpit informieren Tachometer mit Tageskilometeranzeige, eine Tankuhr sowie eine praktische LED-Ganganzeige. Auch für problemlose Bedienung nach der Fahrt ist gesorgt: Die vollgetankt nur 105 Kilo leichte Innova lässt sich auch von Frauenhand mühelos auf den Hauptständer aufbocken. Unter der Doppelsitzbank ist für Kleinigkeiten ein praktisches Staufach vorhanden, zusätzlich komplettieren zwei Helm- und ein Gepäckhaken die Ausstattung.

Der Benzinverbrauch der Innova (je nach Fahrweise zwischen 2,5 und 3 Liter auf 100 km) verdient zweifellos das Prädikat bescheiden. Die außergewöhnliche Sparsamkeit dürfen nicht nur A - Führerschein - Inhaber auskosten, sondern auch Autofahrer, die ihren Führerschein vor dem 1. April 1980 erworben.

Die Innova wird in drei attraktiven Metallic - Farben (Candy Caribbean Blue, Force Silver sowie Asteroid Black) angeboten und ist ab sofort bei allen Honda Zweiradhändlern in Deutschland erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt nur 1.850 Euro*. Ein kleiner Preis für eine wundervoll wirtschaftliche Mobilitäts - Alternative.

<<<< >>>> [1]

Datum:01.01.2008
Quelle:Honda
ID:4499

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •