Home








































Rennstrecke - Ledenon

Ledenon

Circuit de Ledenon
30210 Remoulins
Frankreich
Tel.:+33-066-37 11 37
marie@ledenon.com
http://www.ledenon.com/evenementiel.htm



Bei Ledenon handelt sich um eine private Berg- und Tal-Rennstrecke auf einem Berggipfel, die ursprünglich als Rechtskurs geplant war, jetzt aber als Linkskurs genutzt wird. Dies erklärt, daß sich alle Kurven zuziehen und 70% der Kurven blind anzufahren sind.
Die Steigungen auf der Strecke sind so stark, daß viele zu Fuß oder mit dem Fahrrad Schwierigkeiten bekommen.
Deshalb brauchen Neulinge recht lange, um sich auf die Strecke einzustellen.
Trotz der nicht gerade berauschenden Sicherheitsstandards aber eine beliebte Test- und Fahrerstrecke.
An der Strecke ist keine Tankstelle vorhanden, die nächste ist in Remoulins (ca. 8km).
Camping ist auf einem asphaltierten Gelände möglich.
Sanitäre Anlagen sind vorhanden, allerdings entspricht der Zustand der wenigen Duschen und Toiletten nicht gerade einem gehobenen Standart.
Momentan wird an einer neuen Boxenanlage (18 Boxen) gebaut, die die alte Garagenboxen ergänzen wird.
Im Fahrerlager ist über Diebstähle nichts bekannt, es wird wohl Schutzgeld bezahlt.
Es wurden aber schon einige Fahrzeuge in den umliegenden Hotels und bei Ein- bzw Ausfahrt von der Strecke entwendet.
Im Frühjahr 2002 wurde die Strecke neu asphaltiert und um 3,15m verbreitert sowie einige Bodenwellen ausgeglichen. Die Strecke wurde dadurch um ca. 3sec schneller und ist für Neulinge etwas einfacher zu fahren.
Streckenlänge:3150m







• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •