Meine Honda CBR 600F (Bj. 12/96) habe ich im Februar 1998 mit 6000 Kilometern auf der Uhr gekauft. Bis heute habe ich ohne Technische Probleme ca. 15000 Kilometer zurück gelegt.
Ihr sportliches Aussehen hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Es wurden lediglich einige Originalteile gegen Zubehör aus Carbon ersetzt. Der Endtopf wich einem Shark-Street, der einen wesentlich besseren Sound als das Original entwickelt. Die Hinterradabdeckung und der Vorderradkotflügel wurden durch ein Carbonteil der Firma Mad-Mix ersetzt. Eine Spoilerscheibe von MRA bringt eine deutliche Verbesserung des Windschutzes auch bei hohen Geschwindigkeiten.
Von der Brigdestone Bereifung wechselte ich zu Dunlop, da die ein besseres Sicherheitsgefühl in Schräglage bieten und Brigdestone wieder einmal Lieferschwierigkeiten mit dem BT 56 hatte.
Die CBR ist zurecht eines der besten Motorräder der letzten Jahre, die Fahrspaß pur verspricht, egal ob im Stadtverkehr oder bei der Kurvenhatz über Land, und zudem noch toll aussieht und sehr zuverlässig ist.