Home








































 

Testbericht MZ Baghira Bj. 1997

Testbericht von:
Gesamtwertung:
Technik:
Verarbeitung:
Zuverlässigkeit:
Fahreigenschaften:
Preis/Leistungsverhältnis:
Würdest Du das
Motorrad nochmal kaufen?:
Ja
Vorteile: beste Komponenten zu einen sensationell günstigen Preis
Nachteile: bei den ersten Modellen war der Rahmen sehr rostanfällig
Beschreibung: Nachdem es mir gelungen ist, die erste MZ Baghira, die vom Band
gelaufen ist, zu bekommen , habe ich bis jetzt über 30tkm mit
ihr zurückgelegt. Am Anfang nervten zwar ständige Startprobleme
schon nach zweitägigen Ruhezeiten, doch mit einer Blei-Gel-
Batterie gibt es soetwas nicht mehr. Für das Gelände sollte man
auf jeden Fall den Motorschutz montieren ( Original von MZ),die
Telegabel braucht außerdem ein paar Faltenbälge. Die Durchsichten
kann man übrigens locker selbst durchführen, wenn man nur etwas
von Technik versteht. Sehr empfehlenswert ist zu diesem Zweck
die Reparaturanleitung der XTZ 660, deren Motor ja
bekanntermaßen auch in der Baghira seinen Dienst verrichtet.
Ein großes Problem ist es aber, für die Baghira passendes
Zubehör aufzutreiben. Gepäckträger + Koffer gibt es zwar gute
bei Touratech, aber sonst sieht es sehr schlecht aus, etwas
Passendes zu ergattern.
Meine Baghira verbraucht im Schnitt zwischen 4,8 und 5,4 l/100km,
ich bin allerdings auch kein Heizer. Weniger gut (sprich gar
nicht) ist der Windschutz der Baghira, so daß Geschwindigkeiten
über 140 doch ganz schön an den Armen ziehen.
Aber das tollste an der Baghira: sie fällt auf!
Andere Motorrädern, die den Seltenheitswert eines VW Golf haben,
stiehlt sie immer wieder die Show. Und das zu Recht!







• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •