beste Komponenten zu einen sensationell günstigen Preis
Nachteile:
bei den ersten Modellen war der Rahmen sehr rostanfällig
Beschreibung:
Nachdem es mir gelungen ist, die erste MZ Baghira, die vom Band gelaufen ist, zu bekommen , habe ich bis jetzt über 30tkm mit ihr zurückgelegt. Am Anfang nervten zwar ständige Startprobleme schon nach zweitägigen Ruhezeiten, doch mit einer Blei-Gel- Batterie gibt es soetwas nicht mehr. Für das Gelände sollte man auf jeden Fall den Motorschutz montieren ( Original von MZ),die Telegabel braucht außerdem ein paar Faltenbälge. Die Durchsichten kann man übrigens locker selbst durchführen, wenn man nur etwas von Technik versteht. Sehr empfehlenswert ist zu diesem Zweck die Reparaturanleitung der XTZ 660, deren Motor ja bekanntermaßen auch in der Baghira seinen Dienst verrichtet. Ein großes Problem ist es aber, für die Baghira passendes Zubehör aufzutreiben. Gepäckträger + Koffer gibt es zwar gute bei Touratech, aber sonst sieht es sehr schlecht aus, etwas Passendes zu ergattern. Meine Baghira verbraucht im Schnitt zwischen 4,8 und 5,4 l/100km, ich bin allerdings auch kein Heizer. Weniger gut (sprich gar nicht) ist der Windschutz der Baghira, so daß Geschwindigkeiten über 140 doch ganz schön an den Armen ziehen. Aber das tollste an der Baghira: sie fällt auf! Andere Motorrädern, die den Seltenheitswert eines VW Golf haben, stiehlt sie immer wieder die Show. Und das zu Recht!