Home








































 

Testbericht Kawasaki EN 500 Bj. 1996

Testbericht von: Rosi Boehm
Gesamtwertung:
Technik:
Verarbeitung:
Zuverlässigkeit:
Fahreigenschaften:
Preis/Leistungsverhältnis:
Würdest Du das
Motorrad nochmal kaufen?:
Ja
Vorteile: Preis-Leistungsverhältnis, solider Motor,
Nachteile: ist halt ein Chopper,
Beschreibung: Meine EN 500 habe ich mir als erstes Motorrad nach dem Bestehen des Führerscheins gekauft. Das Motorrad ist gedrosselt auf 34 PS, hat aber trotzdem eine vernünftige Leistung ,der Motor ist ganz chopperuntypisch abgestimmt, er will gerne auch in etwas höheren Drehzahlen gefahren werden. Dann ist er auch agil und das Bike fährt zügig. Höchstgeschwindigkeit gedrosselt ist bei 145 km/h, für den Anfang ja ausreichend, aber nach einiger Fahrpraxis will man schon mehr. Wenn sie dann offen ist, mit 46 PS, läuft sie so ca. 165 km/h.
Das Bike fährt sich gut, ist sehr beweglich, geschleunigt gut, macht auch Spaß in schnellen Kurven - aber keine Angst bekommen, die Fußrasten gehen dann fast immer am Boden auf.
Bremse und Fahrwerk sind sicher nicht dem Standard der Tourer oder Sportler entsprechend - aber als Anfänger weiß man ja nicht, was es sonst noch gibt:-).
Ich werde die EN 500 auch in nächster Zeit noch mit viel Freude fahren, vor allem weil ich nicht rasen will, sondern zügig fahren und geniesen.
Und mein Traum für die Zukunft ist die Moto Guzzi California.







• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •