Home








































 

Testbericht Kawasaki ZX-12R Bj. 2000

Testbericht von: Andreas Weber
Gesamtwertung:
Technik:
Verarbeitung:
Zuverlässigkeit:
Fahreigenschaften:
Preis/Leistungsverhältnis:
Würdest Du das
Motorrad nochmal kaufen?:
Ja
Vorteile: Sehr schaltfaules Fahren, sehr bequeme Fahrersitzposition, immer Dampf
Nachteile: Soziustauglichkeit=0, säuft bei hohem Tempo, nicht gerade Gepäckfreundlich
Beschreibung: Hallo Leute!

Nachdem ich jeweils ca.6 Jahre eine RX-1000 und eine ZX-10 gefahren habe bin ich letzten März endlich mal zu einem neuen Mopped, nämlich der 12er gekommen.
Ich bin mit ihr ca.9000km gefahren. Meiner Meinung nach ist sie technisch-sowie optisch ein sehr gutes Motorrad.
Das man mit ihr nicht wie mit einer 600 um die Kurven ballern kann sollte man sich vorm Kauf überlegen. Von meiner Dame kriege ich auch jedesmal Mecker wenn sie mitfährt, obwohl sie nur 1,60m groß ist.
Mein High-Speed auf der Bahn war bis jetzt 290-laut Tacho, wobei die Kawa noch wie ein Brett auf der Straße lag.
Bei engen Kurven sollte man allerdings sehr vorsichtig mit der Gashand sein, denn der 200er Hinterreifen versätzt bei Nässe sehr schnell.
Besonders möchte ich bemerken, daß man mit ihr auch sehr gut einfach mit 80km durch die Lande schaukeln kann, was durch die sehr bequeme Sitzposition(bin 1,84m) und die immer anliegende Kraft gewährleistet ist.

Einige Daten:
Hinterreifenwechsel bei 5500km, Ölverbrauch=0, Inspektionen bei 1000 u. 6000km= null Problemo

Wenn jemand eine laute und Tüv abgenommene Tüte weiß, kann er mir ja mal mailen.

Viele Grüße
Andreas







• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •