Home








































 

Testbericht Yamaha TDM 850 Bj. 2000

Testbericht von: Sven Jensen
Gesamtwertung:
Technik:
Verarbeitung:
Zuverlässigkeit:
Fahreigenschaften:
Preis/Leistungsverhältnis:
Würdest Du das
Motorrad nochmal kaufen?:
Ja
Vorteile: sehr handlich und wendig, schönes Drehmoment und guter Durchzug
Nachteile: zu schwache Bremsen, ab 160 Km/h zu wenig Power
Beschreibung: Ich habe mir vor kurzem eine neue Yamaha TDM gekauft. Eines kann ich mit Sicherheit sagen, ich bereue den Kauf keineswegs. Für mich ist die TDM der beste Allrounder den es gibt. Ich fahre sehr oft grosse Touren, da bin ich auf eine angenehme Haltung angewiessen. Sie ist zwar nicht so stark wie eine CBR XX oder eine R1, doch die Kraft ist immernoch ausreichend. Überholvorgänge sind gar kein Problem, da sie über ein schönes Drehmoment verfügt. Vor allem so ab 4500 Touren zieht sie kräftig nach vorn. Der Spritverbrauch ist eigentlich normal. Mit einer Tankfüllung komme ich im Durchschnitt 350 Km. Ich habe es auch schon auf 430 Km geschafft. Das einzige negative an diesem Motorrad sind für mich die Bremsen. Für mich sind sie einfach zu schwach, da ich zwischendurch mit der Hayabusa unterwegs bin, und die hat wirklich gute Stopper. Nebenher fahre ich noch eine Yamaha Royal Venture 1200 und eine Suzuki GSG 1100. Doch die sind beide nicht so handlich zu fahren wie die TDM. Hier in den Schweizer Alpen gibt es nichts schöneres als mit einem guten Motorrad unterwegs zu sein. Und das ist die TDM auf alle Fälle.







• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •