Home








































 

Testbericht Suzuki GS 500 E Bj. 1994

Testbericht von: Thomas Kreutzer
Gesamtwertung:
Technik:
Verarbeitung:
Zuverlässigkeit:
Fahreigenschaften:
Preis/Leistungsverhältnis:
Würdest Du das
Motorrad nochmal kaufen?:
Vorteile: sehr billig, mit Vollverkleidung ganz gute Optik
Nachteile: sehr, sehr billig verarbeitet
Beschreibung: Ich habe mir letztes Jar eine GS 500 E limited edition (mit Five Stars Vollverkleidung) gekauft und war Anfangs auch ganz angetan von der Maschine, aber...: Gedrosselt kann man das Motorrad einfach nur vergessen! Der Sound der Maschine ist mit einfach nur als "so gut wie gar nichts" zu beschreiben. Mehr als ein leises surren ist dem Motor nicht zu entlocken. Beim entdrosseln der Karre (bin zwar Anfänger, aber dieses motortechnische "Verstopfung" war nicht auszuhalten)ist mir der Tank zum ersten mal sehr unangenehm bewusst geworden. Die Gummidichtungen unter dem tank sind extrem ungüntstig verbaut, genau wie die sehr billigen Schrauben. Eines Tages im spät Sommer bemerke ich bei der Fahrt ins schöne Brandenburg, leichten Benzingeruch... nach einem Halt am Strassenrand sah ich das Benzin aus 5 (!!!) Roststellen im Tank ausströmen! Ich war ziemlich angepisst, besonders bei der Vorstellung wie sich dieser Zustand aus der Autbahn ausgewirkt hätte...! Nach vielen Telefonaten durch Deutschlands Gebrauchtteile Läden wurde mir gesagt das dieses Problem bei fasst allen GS 500 E über 3 Jahre auftritt! Dieser Verarbeitungsfehler wurde in keinem mir bekannten Testbericht vermerkt. Also falls ihr euch wirklich eine GS holen wollt, leuchtet unbedingt in den Tank und achtet auf braune Stellen an denen der Lack schon durchlässig wird, er hält dann höchstens noch 2 Monate! Ein neuer kostet bei Suzuki 790,- und beim Gebrauchthändler so um die 250,-DM! Zusammengefasst kann ich nur sagen holt euch lieber eine CB 500 oder eine GPZ 500, da sie erstens besser aussehen, 2. zuverlässiger sind und 3. nach der Öffnung auch als Motorrad zu bezeichnen sind!







• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •