Home








































 

Testbericht Kawasaki ZX-12R Bj. 2000

Testbericht von: Michael Mantei
Gesamtwertung:
Technik:
Verarbeitung:
Zuverlässigkeit:
Fahreigenschaften:
Preis/Leistungsverhältnis:
Würdest Du das
Motorrad nochmal kaufen?:
Ja
Vorteile: Für große Fahrer geeignet
Nachteile: Bisher noch keine festgestellt.
Beschreibung: Als Honda-Fan fiel es mir schwer 1997 die Marke zu wechseln. Ich kaufte mir damals die Kawasaki ZZR 1100. Die Sitzposition für mich (2 Meter) war einfach gut. Als Nachfolger war ich gespannt auf die ZX12R. Nach einer kurzen Probefahrt war das Motorrad gekauft und ich habe es bis heute nicht bereut. Einzig der hohe Kaufpreis (DM 26.000) war ärgerlich.
Das Moped bietet Dampf ohne Ende und zeigt sich trotzdem noch Kurventauglich. Der Motor ohne Probleme und das Fahrwerk ist trotz der breiten Bereifung ok. Bei hohen Geschwindigkeiten (über 250 km/h) ist es für große Fahrer unangenehm. Abhilfe wird eine andere Scheibe bringen. Bei Kurvenfahrten liegt das Motorrad gut und sicher. Längere Tourenfahrten sind durch die gute Sitzposition angenehm. Der Spritverbrauch liegt bei ca 7-9 Liter. Alles in allem ein Motorrad, welches nicht nur bei schnellen Autobahnfahrten (wem macht das Spaß?)sondern im Odenwald in den Kurven gut zu bewegen ist.







• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •