Home








































 

Testbericht Triumph TT 600 Bj. 2001

Testbericht von: Christian Hansen
Gesamtwertung:
Technik:
Verarbeitung:
Zuverlässigkeit:
Fahreigenschaften:
Preis/Leistungsverhältnis:
Würdest Du das
Motorrad nochmal kaufen?:
Vorteile: Klasse Fahrwerk, nimmt auch die engste Kurven!!!
Nachteile: Man hat nicht viel davon,... steht oft in der Werkstatt, keine Unterstützung von Triumph Deutschland!!!
Beschreibung: Vor einem Jahr gekauft für 8900,00€, welch freudiges Ereignis!!! Bei einer umfangreichen Beratung eines Triumph-Vertrag-Händlers,... nennen wir Ihn Willensen aus Seeoever bei Burgflens... wurde mir erzählt das die Maschine alle 10 000km zur Inspektion muss.

Als ich Sie mit einer Gesamtfahrleistung von 9 500km zur Inspektion anmelden wollte wurde mir anderes erzählt, alle 6 000km. Nach einigen Telefonaten mit Triumph Deutschland und nem Briefwechsel war dann die Gewissheit da, KEINE GARANTIE MEHR!!! Und das ausgerechnet bei einem Motorrad bei dem nach 6000km bereits zwei mal die Zündkerzen gewechselt werden mußten, dann ein neuer Zylinderkopf (klasse war sogar nen Garantiefall, der Kopf, nicht die erneut anfallenden Zündkerzen!!). Dann blätterte an der vorderen Felge der Lack ab, KLASSE VERARBEITUNG (aber Garantie). An meinem ORIGINAL Edelstahl-Racingauspuff (ein hoch auf original Teile, denn nur die halten und sind verträglich) läuft die braune Suppe hinter dem Triumphschild, ob mit oder ohne Regen, runter (keine Garantie, weil Zubehör nur sechs Monate Garantie hat, die wissen schon warum! Welch ein Triumph).

Ach ja, ich höre übrigens schon die Kupplung!!!

Als Fazit ziehe ich: TT600 ne absolut spannende Geschichte!!!







• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •