Home































 

Umbau ZXR 400

Nun ging es langsam daran die Vergaserseite in angriff zu nehmen, aufstecken fertig – von wegen! Der ZZR-Vergaser paßte nicht zwischen den Rahmen. Die Alternative war der ZXR-Vergaser, aber der war mir viel zu klein. Einen aus dem Zubehör? – viel zu teuer! Zuletzt griff ich zu einer radikalen Maßnahme; ich “sägte“ die Vergaserbatterie in der Mitte durch und konnte ihn damit ca. vier Zentimeter schmaler machen: Die Distanzbuchsen zwischen dem zweiten und dritten Vergaser wurden gekürzt und der Rest angepaßt.
   Nun war aber auch der ZZR-Luftfilter zu breit: auch durchsägen! Den Luftfilterdeckel konnte ich so belassen, da die Toleranzen groß genug waren. Die größte Hürde war geschafft!
 

Vergaser und Luftfilterkasten sitzen das
 erste mal zwischen den Rahmenzügen.

weiter

• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •