|
Umbau ZXR 400 Die ersten Probefahrten auf dem Garagenhof hab ich übrigens vor ein paar Tagen hinter mich gebracht. Super handlich, und Leistung satt. Subjektiv würde ich sagen sie wiegt nur 180 kg , da der Schwerpunkt so niedrig wie bei keinem anderen Moped liegt. Ich werde es aber noch nachmessen. Ich habe über die Weinachtstage die Ansaugkanäle geglättet und an die Vergaser
angepaßt. Ansonsten noch ein paar Kleinigkeiten erledigt: Aluteile poliert, eine
vergessene Verkleidungsnase angeschweißt etc. Ach ja und ich habe das Moped gewogen; sie
wiegt 197kg (fahrfertig, vollgetankt) bei einer Gewichtsverteilung von 51,3% auf dem
Vorderrad, - Herz was willst du mehr? Da mir eine Lackierung mit den Vorarbeiten jetzt zu teuer werden würde,
fing ich an die Spachtelarbeiten selber zu erledigen; so braucht der spätere Lackierer
nur noch die letzte Schicht spachteln und schleifen. Das ist leider genauso nervig wie das
damalige löten des Tanks, denn das ist mein erster Spachtelversuch (da lernt man die
Arbeit der anderen erst so richtig zu würdigen :-) ). | |||||||||||||
Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. |