Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Motorradtour in die Rhön vom 5. bis 8. August 2000


Danach zog es uns nochmals in die Rhön, wir steuerten das Schwarze Moor an. Die Ruine eines Torbogens blieb als schauriger Rest eines Arbeitslagers erhalten, das die Nazis errichtet hatten, um das Moor landwirtschaftlich zu kultivieren. Dies gelang jedoch nicht, und so konnten wir bei beeindruckender Abendstimmung den 2,2km langen Holzbohlenweg durchs Schwarze Moor schlendern, viele Informationstafeln entlang dieses Weges vermittelten einen guten Einblick in Entstehung und Geschichte dieser unter Naturschutz stehenden Moorlandschaft.

Wieder in unserer Blockhütte angelangt zogen wir uns um, um anschließend im Bierzelt Abschied von Fladungen, unserer Gastfamilie und der Rhön zu feiern.

Am Dienstag besichtigten wir, leider bei leichtem Regen, noch das Freilandmuseum in Fladungen. Hier wurden alte Bauernhäuser und sogar eine Kirche aus der näheren Umgebung wieder originalgetreu zu einem Museumsdorf zusammengefügt. Mit altem Mobiliar und bäuerlichem Gerät eingerichtet, erlauben sie Einblicke in die einstige Lebens- und Arbeitswelt der Menschen im unterfränkischen Land.

<<<< >>>> 1 2 3 4 [5] 6

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •