Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Motorrad-Kultur-Tour durch Ostfriesland


Mittwochs
Frühstück wie mittlerweile gewohnt.
Danach Start zur Ostfrieslandtour Teil II

Auf geht’s über Großefehn, Westgroßefehn, Ostgroßefehn (das heißt wirklich so) nach Timmel. Hier haben die Ostfriesen Großes geleistet zur Förderung des Tourismus. In der Neuzeit machte es sich nicht mehr so gut, Seeraüberei zu betreiben; Touristen auszubeuten ist lukrativer und LEGAL! (Keine Angst, Big Pete wird Sie beschützen!)

Unser nächstes Ziel ist Moordorf bei Aurich. Hier sehen Sie an praktischen Beispielen im Moormuseum, wie das Moor besiedelt und urbar gemacht worden ist. Erfrischungen oder Ostfriesen-Tee kann man dort auch erhalten.

In Marienhafe, nächstes Ziel, wird Sie Big Pete mit Störtebekker persönlich bekannt machen. Leider sieht man ihn sehr selten in letzter Zeit, denn er soll ja seit Hamburg etwas kopflos geworden sein. Um ihn zu entdecken, müssen Sie auf den höchsten Punkt Ostfrieslands klettern...

Das berühmte Greetsiel mit den zwei Holländer-Mühlen, bekannt vom Jahreskalender Ihrer Tankstelle, ist wieder Prüfungsort für das Diplom. Es soll schon den Einen oder den Anderen gegeben haben, der nach dem Mühlenbesuch „ausgestiegen“ ist und Windmüller geworden ist...

Stadtrundgang und Mittagessen in Greetsiel schließen sich an. Souvenirs, Souvenirs! möchte man vielleicht noch ausrufen!

Die Krummhörn mit den urigen Wurtendörfern, Häuptlingsschlössern und Windmühlen sind Zeugen einer sehr einmaligen Besiedlungsgeschichte. An der Leybucht lernen Sie etwas über Deichbau und Wattenfahrt, bis Sie in Emden den Stadtrundgang als letzte probe zum Ostfriesendiplom ablegen müssen.

Wahlweise können Sie ins Otto-Hus gehen, die Rüstkammer im Rathaus sehen oder in das Henri-Nannen-Kunstmuseum gehen. Shopping ist natürlich ebenso möglich, und, und, und...

Abends in Holtgast kommt das Schwein auf das Feuer: Wer nicht aufisst, der ist Schuld, wenn´s am nächsten Tag regnet!!!!

Jetzt kommt der große Moment: In einer kleinen Zeremonie wird den erfolgreichen „Forschern“ das Ostfriesendiplom mit Anstecknadel verliehen!

Der Rest sind wieder Klönschnack und Getränke UND das Gespräch unter Bikern: Benzin, Böcke, Gummi!

An diesem Tag beginnt im Biker-Motel das Wochenende; ist das Wetter schön, werden Sie schon bei der Anfahrt 50-100 Motorräder sehen...

Wenn Sie bleiben wollen (Herbert und Irene finden immer eine Lösung), werden Sie ab Freitag ungeahnte Kontakte mit unzähligen Clubs anbahnen können!

<<<< >>>> 1 2 3 4 [5] 6 7

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •