Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

RD 350 - Mein erster Motorradumbau

Dies ist mein erster Umbau, den ich noch während meiner Lehrzeit zu Ende gebaut habe.
Entstanden ist er in der Küche meiner damaligen Zweier-WG im vierten Stock. Dabei möchte ich mich hiermit noch mal bei meinem damaligen Mitbewohner bedanken, daß er so tolerant und nachsichtig war (der Kaffee hat aber trotzdem nie nach Öl geschmeckt ;-) ).
Der Umbau basiert auf einer RD350N, die ich damals für viel zu viel Geld gekauft hatte (Die Walzensteuerung flog schon bei der Überführungsfahrt auseinander), und nach einem Herbststurm war auch noch die Zubehörverkleidung nur noch Schrott. Dann kam der Startschuß: Moped zerlegen und den Rahmen zum strahlen und lackieren bringen. Damit war die Basis gelegt.
Im wesentlichen beschränken sich die Umbaumaßnahmen auf die Optik, aber der Motor wurde einer Generalüberholung unterzogen (Zylinder 1. Übergröße, Auslassteuerung, Getriebezahnräder) und es ist eine längere Schwinge( einschließlich Bremse h. und Hinterradnabe) von einer 600‘er GileraEnduro verbaut. Alle Teile sind übrigens aus der Schrottkiste meiner damaligen Ausbildungsfirma gekommen (außer das Vorderrad, das ist von WiWo).

<<<< >>>> [1] 2 3 4

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •