Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Der Kupferwurm

Was die Elektronen in unseren Motorrädern so machen, ist für viele von uns ein Rätsel.
Deshalb will ich an Hand einiger Beispiele mal zeigen, was die so treiben. Anfangen will ich mit einigen grundsätzlichen Bauteilen, wie Spulen, Magneten und Dioden, da die zur genüge in unseren Motorrädern vertreten sind. Die Elektronikbastler unter uns mögen mir verzeihen, daß ich auf Fachbegriffe(weitgehend) und Berechnungen(grundsätzlich) verzichten möchte.

Ihr könnt die grundsätzlichen Erklährungen auch einfach überspringen, und in den Beispielen je nach bedarf auf sie zugreifen.


Die Spule

Die Diode

 

 

 

 

Der Transistor

Der Kondensator

 

 

 

 

Die Lichtmaschine und Co

Die Zündanlage

 

 

 

 

Kabelsalat

<<<< >>>> [1]

Datum:21.06.2002
Quelle:Andreas Mecke
ID:1638

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •