Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

4. Lauf: DMV-Siegerlandpreis - IDM Nürburgring 18.-20.06.2004

Mit dem jüngsten Podest in der Geschichte des YAMAHA R6-DUNLOP-Cup endete der vierte Lauf auf dem Nürburgring. Der 20-jährige Simon Siewert (Boll) siegte nach einem dramatischen Finish vor Timo Gieseler (17, Freudenberg) und dem ´Cup-Küken´,dem erst 16-jährigen Dennis Sigloch (Ditzingen).

„Kompliment, da hast Du wirklich gute Vorarbeit geleistet", bedankte sich Cup-Koordinator Thomas Kohler bei seinem Kollegen Adi Stadler, aus dessen Rookies-Stall alle drei stammen. Bis kurz vor Schluss hatte sogar ein weiterer Youngster den Sieg vor Augen, doch Daniel Bock (Hambergen/Laaks Racing), ebenfalls erst 17 Jahre alt, verabschiedete sich eingangs der
letzten Runde per Highsider aus dem Spitzenquartett und musste damit auch die Führung in der Gesamtwertung
an Peter Ungemach (Westerkappeln) abgeben.

Simon Siewert (motorcorner KUG-Racing) hatte von der Pole aus den Start gewonnen, aber in der ersten Kurve
gleich mehrere Plätze eingebüßt: "Ich habe einige Runden gebraucht, bis ich das Tempo der Spitze mitgehen konnte. Durch das nasse Training waren wir im Rennen viel schneller unterwegs, deshalb musste ich die Bremspunkte erst neu ausloten. Eingangs der letzten Runde sind Timo und Daniel vorbeigegangen, aber ich war auf der besseren Linie und konnte früher ans Gas", beschrieb der Sieger die rennentscheidende Phase. Timo Gieseler (Team Romero), Mitglied beim veranstaltenden MSC Freier Grund, war aber über Rang zwei keineswegs

<<<< >>>> [1] 2

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •