Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Saubere Visitenkarte im BMW Motorrad BoxerCup abgegeben !

Am vergangenen Wochenende, gab Daniel Bock (17) aus Hambergen / D seine "Visitenkarte" beim größten Sportereignis in Deutschland ab. Daniel fuhr vor über 60.000 Zuschauern im BMW Motorrad BoxerCup einen respektablen 21. Platz heraus. Obwohl ihm die BMW bis zum Training ein völlig unbekanntes Motorrad war, stellte er sich hervorragend darauf ein und zeigte in einem überlegten Rennen was er zu leisten im Stande ist. Man beachte: Daniel ist erst 17 Jahre alt, hat keinen Führerschein und fuhr bis zu diesem Rennen noch nie mit einem BMW Boxer Motorrad...

Daniel Bock :
„Das hat riesen Spaß gemacht. Alles war super organisiert, die Mechaniker haben sich erstklassig betreut und das Umfeld mit den Zuschauern war bombastisch. Wenn ich mein "Teamkollegen Jürgen Fuchs, Markus Barth, Randy Mamola nach einem Rat fragte, bekam ich sehr ausführliche und nützliche Antworten. Auf der Strecke ging es fair, aber um einiges härter zu, als ich es sonst gewohnt bin. Bei einem solchen hohen fahrerischen Niveau, kann man sich schon einiges für seine zukünftige Karriere abschauen. Ich würde dies gerne wiederholen, da ich ja jetzt weiß wie es dort zugeht... Auf jedenfall hat es eine Menge Erfahrung und Selbstbewusstsein gebracht. “


Info BMW Motorrad BoxerCup 2004:
Er findet im dritten Jahr statt. Das internationale Motorsport-Highlight bietet seinen Fans auch diese Saison wieder packende Rennen und heiße Action. Hoch motivierte Stammfahrer liefern sich beim BMW Motorrad BoxerCup 2004 spektakuläre Positionskämpfe vor grandioser Kulisse. Insgesamt acht Rennen auf legendären Rennstrecken in acht Ländern lassen diese Rennsaison für alle Fans auf den Tribünen und an den TV-Bildschirmen zu einem fulminanten Erlebnis werden. Das Programm lässt den Rennteams und ihren Starpiloten auf ihren bulligen BMW R 1100 S kaum Zeit zum Atemholen. Die Läufe des weltweit bestdotierten Marken-Cups für Motorräder sind eine besondere Herausforderung für die Rennfahrer: Bei gleichem Material entscheidet allein das fahrerische Können und die beste Strategie über Sieg und Niederlage.

Info Daniel Bock:
Alter: 17 Jahre (24.04.1987)
Wohnhaft: Hambergen / D Motor: 2-Erfahrung: Junior Cup / R6 Cup
Beruf: Schüler
Vorbilder: V.Rossi, C.Kellner
Saisonziel 2004: R6 Cup gewinnen

Info Motorrad BMW R 1100 S:
Hubraum: 1.085 ccm
Zylinder-4-Takt-Boxermotor
Leistung: 98 PS bei 7.500/min
Antrieb: Kardanantrieb
Leergewicht trocken: 208 kg
Reifen: Metzeler / Rennsport

<<<< >>>> [1]

Datum:22.07.2004
Quelle:Mediaproduct
ID:1991

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •