5. Internationale Motorradkonferenz des Instituts für Zweiradsicherheit stellt Weichen für die Zukunft: Sicherheit, Umwelt und Zukunft
Essen/München (ifz) — Sicherheit und Zukunft standen im Mittel punkt der 5. Internationalen Motorradkonferenz des Instituts für Zweiradsicherheit (lfz). Im Vorfeld der Roller- und Motorrad -messe INTERMOT trafen sich Wissen -schaftler, Forscher und Praktiker auf Einladung des international aktiven Instituts vom 13. bis 14. September in München.
Unter dem Leitthema „Sicherheit — Umwelt — Zukunft“ diskutierten über 130 Konferenzteilnehmer aus zwölf Nationen.
Den Schwerpunkt der Expertengespräche bildeten die Ergebnisse und Analysen der Unfallforschung sowie die aktive und passive Sicherheit beim Motorrad - fahren. Unter dem Aspekt ‚Fahrer — Fahr zeug — Straße“ standen Analysen aus der weltweiten Unfallforschung und deren praktische Umsetzung im Verkehrsalltag auf dem Programm.
Die Rahmenbedingungen des Motorrad - fahrens und Konzepte für eine zeit - gemäße aktive Sicherheitsarbeit wurden in München ebenfalls diskutiert. Dazu gehörte der psychologische Aspekt der „Freiheit auf zwei Rädern.
<<<<
>>>>
[1]
2
zurück
|