Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Tage des Donners

Die Buell Rennmaschinen von Harley-Davidson und Buell Bonn gewinnen den German Thunder Cup und die Classic Bears 2004

„Gratuliere! Euer Erfolg ist eine Inspiration für uns alle,” freute sich Mr. Erik Buell. Grund der großen Begeisterung war der Doppelsieg des Race-Teams von Buell Bonn aus Germany. Mit Motorsport-Maniac Dirk Scheffer am Lenker haben die rheinischen Race Buells dank des Finalsiegs am 1. und 2. Oktober sowohl die Zweiventil-Klasse des diesjährigen „German Thunder Cup“ im Rahmen des „Sound of Thunder“ (Division 2) als auch die „Classic Bears“ Rennserie 2004 (Division 2) gewonnen.

Während in der „Sound of Thunder“ Serie aktuelle hubraumstarke Viertakter mit nicht mehr als drei Zylindern aufeinandertreffen, bilden klassische europäische und amerikanische Straßenmaschinen die Basis für die Racebikes der „Classic Bears“ Sprintrennen. In den vier Läufen der letztgenannten Serie trat Buell Racing Bonn mit einer klassischen Buell mit Gitterrohrrahmen und getuntem Harley-Davidson Sportster Motor an. Für den „Sound of Thunder“ bauten die Bonner Spezialisten im Winter 2002/2003 auf Basis der Firebolt XB9R ihre „XB RR“ auf, eine exklusive Rennmaschine, die über mehr Hubraum und zahlreiche edle Details wie Karbonräder und eine Sicom Bremsanlage verfügt. Der Racer, der im September 2003 erstmals Asphalt unter die Räder nahm, wurde von Buell Racing Bonn permanent weiterentwickelt und absolvierte in der Saison 2004 alle elf Läufe des „German Thunder Cup“. „Die XB Plattform bildete die perfekte Basis für unsere sehr leichte und extrem drehmomentstarke Maschine,“ erläutert Team-Manager Jürgen Hermes vom Hauptsponsor Turck, „und wir hatten in der gesamten Saison keinen einzigen technischen Ausfall zu beklagen.“

Andreas Binner, Geschäftsführer von Buell Bonn, freut sich bereits auf den Startschuss zur Saison 2005, die das Buell Team im Februar mit Testläufen im spanischen Cartagena eröffnen wird: „Ich sehe ein riesiges Potenzial in der Buell Firebolt und bin mir sicher, dass es uns künftig gelingen wird, uns auch unter den Vierventil-Bikes ganz weit vorn zu platzieren!“

<<<< >>>> [1]

Datum:25.10.2004
Quelle:BUELL
ID:2236

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •