Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Thierry van den Bosch und Jerome Giraudo heißen die Supermoto Weltmeister 2004

Karting Finestrat, Austragungsort der neunten und letzten Runde der Supermoto Weltmeisterschaft. Nahezu idyllisch gelegen, nur wenige Minuten bis zum Strand und doch schon im Hinterland, wo sich zerklüftete Felsbrocken aus öden Landschaften wuchten.

Bei den Rennen ging es freilich nicht ganz so idyllisch zu. Max Verderosa, seineszeichens Tabellenführer der Klasse S2, beförderte mich nach einem Bodycheck mit Fabrice Lecoanet ins Aus und jagte fortan dem Feld hinterher. Dieses wurde vom Spanier Jorge Nestor mit ordentlich Heimvorteil angeführt. Auf den Plätzen zwei und drei machten sich Aurien Chareyre und Davide Gozzini breit, letzterer zumindest theoretisch noch 20 mit Titelchancen.
Den Führenden Nestor juckte das herzlich wenig und so sicherte er sich vor heimischem Publikum mal eben Platz eins vor den Dauerstartern der WM.

Im zweiten Lauf dann das gleiche Bild. Keiner konnte Nestor daran hindern sich ebenfalls vom Start weg an die Spitze zu setzen und den Lauf zu gewinnen. Zweiter wurde Chareyre vor Andrea Bartolini und Jerome Giraudo, der sich mit Gozzini um den möglichen Titel zoffte.

<<<< >>>> [1] 2 3 4 5 6 7 8

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •