Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Jeffrey Bleustein übergibt den Vorstandsvorsitz an James Ziemer

Bleustein hielt Harley-Davidson über Jahrzehnte auf Erfolgskurs
Er war 1981 mit von der Partie, als eine Gruppe von Top-Managern „ihre“ Firma, Harley-Davidson, vom Mischkonzern AMF freikaufte, denn wie seine Kollegen glaubte er an die Marke – und er sollte sich nicht täuschen. Seit nunmehr
34 Jahren zählt Jeffrey L. Bleustein (65) zu den führenden Köpfen der
Harley-Davidson Inc.; seit 1997 ist er ihr Vorstandsvorsitzender (Chief Executive Officer). Von dieser Aufgabe wird sich Bleustein am 30. April 2005 zurückziehen.

Das Amt des Vorstandsvorsitzenden wird James L. Ziemer (54) übernehmen. Er arbeitet bereits 35 Jahre für Harley-Davidson und war zuletzt als Finanzdirektor (Chief Financial Officer) tätig. Seit dem 10. Dezember gehört er dem Aufsichtsrat (Board of Directors) an, dessen Mitgliederzahl sich mithin auf zehn erhöhte. Ziemer kommentiert: „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und werde mein Bestes geben, um den Erfolgskurs von Harley-Davidson fortzuführen.“

Ziemer übernimmt die Führung eines Unternehmens, das von Bleustein entscheidend geprägt wurde. Während seiner sieben Jahre als Vorstandsvorsitzender gelang es ihm auf bemerkenswerte Weise, die Interessen von Kunden, Händlern, Zulieferern, Mitarbeitern und Aktionären sowie die Interessen der Gesellschaft miteinander zu vereinen. Seinem Engagement ist es zu verdanken, dass die Erfolgsserie von Harley-Davidson in den vergangenen 18 Jahren nie abriss, und dass das Unternehmen einen Rekordumsatz nach dem anderen erzielte. Neue hochwertige Produkte und Produktionstechniken, der Ausbau und die Modernisierung des Händlernetzwerks sowie ein eng am Kunden orientiertes Marketing zählten zu seinen Erfolgsrezepten. „Ich hatte das große Glück, in all diesen Jahren mit einem hervorragenden Team arbeiten zu können,“ freut sich Bleustein, „und die Company profitierte von dem hohen Verantwortungsgefühl und dem enthusiastischen Einsatz all dieser Mitarbeiter.“

Bleustein selbst wird Harley-Davidson als Vorsitzender des Aufsichtsrats (Chairman of the Board of Directors) weiterhin die Treue halten, und natürlich wird er als begeisterter Harley Fahrer auch künftig auf seiner V-Rod und seiner Electra Glide überall dort unterwegs sein, wo sich Harley Fans treffen.

<<<< >>>> [1]

Datum:23.12.2004
Quelle:Harley-Davidson
ID:2382

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •