Die MT-01 - der erste direkte Kontakt zur Zielgruppe
Oliver Hangauer und Frank Zeuch waren die beiden glücklichen Deutschen, die im Rahmen der Vorstellung der MT-01 auf der Homepage eine einzigartige Reise gewonnen haben: Sie durften live bei der weltweiten Pressevorstellung der MT-01 in Südafrika dabei sein.
Oliver und Frank beteiligten sich - wie viele andere auch - an einem Preisausschreiben, das auf der MT-01 Microsite www.mt-01.com durchgeführt wurde. Diese Art von Promotion hat YAMAHA erstmalig bei der MT-01 durchgeführt.
"Wir sind die ersten, die der Motorrad fahrenden Öffentlichkeit einen solchen Preis anbieten, nämlich im Rahmen der offiziellen Pressevorstellung eines neuen, wichtigen Motorrades dabei sein zu können und es sogar selbst ausgiebig fahren zu können - und das schon deutlich vor dem Zeitpunkt der Auslieferung der Fahrzeuge," sagte Robert Landman, Motorrad Manager bei YAMAHA Motor Europa. "Für uns ist dies ein wichtiger Schritt, noch enger mit unseren Kunden in Kontakt zu treten. Das Ergebnis ist so positiv und ermunternd, dass wir auch bei zukünftigen Modelleinführungen über eine solche Maßnahme nachdenken werden."
Oliver Hangauer und Frank Zeuch und acht weitere MT-01 Preisausschreibengewinner aus ganz Europa genossen das einzigartige Erlebnis, den 1700 ccm V-Twin bei dem spektakulären Medienereignis selbst fahren zu dürfen. Dabei bekamen sie auch einen Eindruck, was YAMAHA unter "Kodo" versteht. Kodo ist der Beat großer japanischer Trommeln und ähnlich pulsierend ist auch der Klang des großvolumigen MT-Motors.
"Ich war schon immer ein Fan von solchen Motorrädern", sagt Oliver Hangauer (34) aus Wetzlar, von Beruf IT-Ingenieur und Besitzer einer V-Max. "Ich bin kein Freund hoher Drehzahlen und häufiger Gangwechsel und deshalb schätze ich besonders das Drehmoment. Auch der Sound und die Vibrationen sind wirklich cool. Ich denke jetzt tatsächlich darüber nach, im Laufe des Jahres 2005 eine MT-01 zu kaufen." Frank Zeuch (34) fügt hinzu: "Sie fährt sich so ganz anders als das Sportmotorrad, das ich normalerweise fahre.