Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Ninja ZX-6R gewinnt PS-Vergleichstest

Im ersten großen Vergleichstest der Saison 2005 (PS-Ausgabe 02/2005) trafen die Konkurrenten der supersportlichen 600er-Klasse zum ersten Mal aufeinander. Auf der Rennstrecke im südspanischen Almeria kämpften die Honda CBR 600 RR, die Suzuki GSX-R 600, die Yamaha YZF-R6 und die brandneue Kawasaki Ninja ZX-6R um den Testsieg. Klares Ergebnis: Die neue 600er Ninja fuhr allen auf und davon ...


Die neue Ninja ZX-6R ist schon im Stand ein Hochgenuss: Noch aerodynamischer, der Auspuff nun unter dem Heck liegend und die vorderen Blinker in die Verkleidung integriert, so beeindruckte sie schon rein optisch die Testcrew.

Wichtiger aber sind bei einem solchen Vergleich mit den Klassenbesten vor allem die "inneren Werte". Auch hier überzeugte die Ninja, wie einige Zitate beweisen:

"Wichtige Utensilien zum Schnellfahren bietet die ZX-6R en masse. (...) Gepaart mit der Windkanal-Optik ist die Kawa schon auf dem Papier pfeilschnell. (...) So verwundert es nicht, dass die Grüne schon ab 8.000/min richtig vorwärts geht und über 10.000/min fett anreißt. (...) Mit giftigem Biss und einer Transparenz, wie sie sonst nur die Gixxer bietet, geht sie in der Bremszone zu Werke."

Mit diesem überlegenen Gesamt-Konzept kam die neue Ninja ZX-6R mit fast 10 Punkten Vorsprung ins Ziel:

1. Kawasaki Ninja ZX-6R: 396 Punkte
2. Yamaha YZF-R6: 387 Punkte
3. Honda CBR 600 RR: 386 Punkte
4. Suzuki GSX-R 600: 381 Punkte

<<<< >>>> [1]

Datum:21.01.2005
Quelle:Kawasaki
ID:2453

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •