Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Tipps für Besitzer von Mobiltelefonen: So stiehlt man dem Handy-Klau die Schau



Seit Juni 2001 können Genion-Kunden einen Handy-Finder nutzen. Der Dienst steht auch Loop-Kunden offen und zeigt dem Besitzer über das Internet die Position seines Handys an. O2 (früher Viag Interkom) ist der erste Mobilfunkbetreiber, der diesen Service anbietet.
Wer ganz eilig ein neues Handy benötigt, kann über ein Ersatzhandy entweder mit seinem Mobilfunkunternehmen verhandeln oder sich im Internet unter www.gebrauchthandy.de umsehen. D1 betreibt dort eine Handybörse.

Sich gegen einen Handydiebstahl zu versichern ist möglich, aber teuer. Die Hausratversicherung tritt bei einem einfachen Diebstahl nicht ein. Versicherungsschutz besteht dagegen bei Raub oder Einbruchdiebstahl.

Da bei einem Diebstahl auch die persönlichen Telefonnummern verloren gehen, ist es ratsam, diese immer zusätzlich in einem eigenen Verzeichnis zu notieren. Wurde das Handy "nur" liegen gelassen, hilft es auch, die eigene Nummer zu wählen und auf einen ehrlichen Finder zu hoffen.

<<<< >>>> 1 [2] 3

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •