Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Dunlop D908: Neuer straßenzugelassener Enduro-Reifen mit FIM-Zulassung

Hanau – Für alle Hard-Enduristen mit höchsten Ansprüchen an das Reifenmaterial hat Dunlop den neuen Enduro-Reifen D908 entwickelt. Der Wettbewerbsreifen ist sowohl für den Straßenverkehr als auch für FIM-Wettbewerbe homologiert.

Die Ansprüche an Enduro-Reifen sind extrem vielfältig: Sie sollen robust sein, mit viel Laufleistung glänzen, gute Rückmeldung vermitteln und auf Asphalt ebenso guten Grip bieten wie auf losem Untergrund und im Schlamm. Dem trägt Dunlop mit dem neuen D908 Rechnung.

Seine homogene Kontur unterstützt den Fahrer gerade auf hartem Untergrund mit hervorragenden Handlingeigenschaften und gutem Feedback. Dank der optimierten Anordnung der Profilblöcke im Schulterbereich bietet der neue D908 zudem noch mehr Traktion in Schräglage und Anliegern als schon der bewährte Dunlop D907.

Um im Wettbewerb einen Ausfall durch Luftdruckverlust zu vermeiden, empfiehlt sich bei scharfkantigem Untergrund der Einsatz des original Dunlop Crescent Mousse. Hierbei handelt es sich um einen Schaumstoffring, der um die Felge in den Reifen montiert wird. Damit die se r in den Reifen eingelegte Schaum stoffring füllung optimal anden Reifen sitzt und so weniger strapaziert wird, ist die Innenkontur des D908 an die Außenkontur des Mousse angepasst.

In der Erstausrüstung kommt der D908 zunächst auf den Yamaha Modellen WR 250 F und WR 450 F zum Einsatz. Für die Nachrüstung ist er in den Enduro-typischen Dimensionen 130/90-18 und 140/80-18 hinten sowie 90/90-21 vorn verfügbar. Weitere Größen werden folgen. Für das Vorderrad bleibt darüber hinaus der mit D908 Hinterradreifen kombinierbare D907 F in der Dimension 80/100-21 im Programm.

<<<< >>>> [1]

Datum:11.02.2005
Quelle:Dunlop
ID:2530

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •