Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Ein kompakter Bericht über :



"Gesucht: Der Motorradfahrer des Jahres 2005"

Starke Aktion mit starken Partnern

Namhafte Unternehmen unterstützen den Wettbewerb "Gesucht: Der Motorradfahrer des Jahres 2005", der Fahrsicherheit mit Spaß verbindet und im siebten Jahr fast schon Kultstatus erreicht hat: BikeWorld Nürburgring, DB AutoZug, Louist, Metzeler, Schuberth und TÜV Rheinland Group. Die meisten Sponsoren sind bereits seit mehreren Jahren dabei. Neu hinzugekommen sind 2005 die drei Motorradhersteller BMW, Honda und Kawasaki. Auch die Zürich Gruppe, mit speziellen Versicherungsleistungen für Motorradfahrer, ist nun mit von der Partie. Die Aktion für sicheres Fahrvergnügen wird von Aral, Castrol und der Fachzeitschrift "Motorrad" gemein-sam veranstaltet.

BikeWorld Nürburgring

Auf und um den Nürburgring gibt es für Motorradfahrer eine Menge zu erleben - seit Juni 2004 auch das Angebot der BikeWorld. Motorräder der Marken BMW, Ducati und Suzuki sowie fachkundige Beratung, Events und jede Menge Motorrad-spaß gehören zum Programm. Außerdem lädt das Biker
Bistro "Roadrunners"´ zum gemütlichen Tour-Stopp direkt am Ring und ist natürlich auch am Sonntag geöffnet.

BMW Motorrad

Die Historie von BMW Motorrad ist eine Erfolgsgeschichte, die vor über 80 Jahren mit der Entwicklung des ersten BMW Boxer- Motors begann Lind sich bis zu den modernsten technischen
Innovationen von heute fortsetzt. Mit BMW Telelever und Para-lever, digitaler Motorelektronik, dem geregelten Katalysator, sowie der Entwicklung und Einführung des weltweit ersten Bremsen-Antiblockiersystems für Motorräder nimmt BMW Motorrad unter Motorradherstellern eine technologisch führende Position ein.
Die Einführung der R 80 G/S im Jahre 1980 schuf eine Klasse für sich: das Segment der großvolumigen Reiseenduros, in dem das Unternehmen seit Jahren eine marktführende Position einnimmt. BMW Motorrad ist mittlerweile der größte europäische Motorrad-Hersteller - mit über 92 000 verkauften Einheiten in 2004 weltweit.
Als Systemanbieter überzeugt BMW Motorrad neben seinen innovativen Motorrädern durch ein umfangreiches Angebot an Fahrerausstattung, Motorradausstattung, Service, Reisen und Trainings.

DB AutoZug

Die Vorteile, wenn Motorradfahrer zu ihrem Tourenziel mit dem DB AutoZug an- und abreisen, sind überzeugend. Unfallrisiken auf der Straße, Materialverschleiß bei Reifen, Kette und anderen Tei-len, Stopps, Stress und Stau und Autobahngebühren bei Auslands-reisen sowie zusätzliche Übernachtungskosten werden vermieden.
Stattdessen werden nicht nur Bike und Umwelt geschont, sondern auch die Nerven. Durch die Nachtverbindungen erhält man zwei Tage extra und kann vor Ort mit dem eigenen Motorrad direkt auf Tour gehen. Die Zahl der Motorradfahrer/-innen, die den DB AutoZug nutzen, hat sich in den vergangenen Jahren mehr als verdoppelt.

Honda

Honda entwickelt, fertigt und vermarktet Automobile, Motorräder und Power Equipment für den Weltmarkt. In seinen 120 Fertigungsstätten in 31 Ländern der Welt beschäftigt Honda über
131.000 Mitarbeiter. In 2004 erreichte Honda fast 20 Millionen Kunden (davon über 10,8 Millionen Zweirad- und ATV-Kunden) und ist damit der größte Motoren- und Motorradhersteller der Welt.
Seit der Firmengründung 1948 hat Honda über 130 Millionen Zweiräder produziert und verkauft. Der Name Honda steht für technische Perfektion und sportliches Image. Seine Inspiration und das Know-how für den Bau seiner Serienmotorräder holt sich Honda traditionell aus dem Rennsport. Der erste Grand-Prix-Titel wurde 1961 eingefahren. Mit nahezu 600 Grand-Prix-Siegen ist Honda der erfolgreichste Hersteller im Motorradsport. Die neue
CBR 600 RR unterstreicht dieses Streben eindrucksvoll und wird auch 2005 um die Krone in der seriennahen Supersport-Weltmeis-terschaft kämpfen.

<<<< >>>> 1 2 3 4 [5] 6 7

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •